Zum Inhalt springen

Beleuchtung


Gast Erik.M

Empfohlene Beiträge

Hi! also ich hab vor mir in nächster Zeit zu meinen 3 tiefland terras noch ein hochland terra einzurichten.

Ich hab mir schon einiges zum Thema beleuchtung durchgelesen! Bin aber immer noch nich schlau geworden!

Reichen 150-200Watt um die typischen Hochlandarten zu halten(Rajah.Lowii.heterodoxa,nutans......)?oder ist das zuwenig?

Danke schon mal für die Antworten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pflanzen Freak,

Aus den Lampen, kann ich mir nicht viel nehmen! Gewöhn dir mal die Wattzahl ab. Was soll das bringen??? Aber sonst ganz edele Idee mit dem Terra´s. Entscheident ist die Lichtfarbe und die Lumenzahl! Hat mir auch ma jemand geschrieben soll weiterhelfen;-) ungemein. Wenn wir das wissen können wir dir weiterhelfen oder schreib die Art der Beleuchtung bzw. die Marke usw.;-)

Liebe Grüsse der Morti

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Also, die Wattanzahl sagt gar nichts. Außerdem kommt es doch auch immer darauf an, welche Terrariengröße du hast (und bei der Wattanzahl müßte das schon ziemlich groß ausfallen, wenn du Nephs einpflanzen willst).

Also wichtiger wären erstmal die Maße des Terras, die Art der Lampen, die du einbauen willst und dann auch noch, in welcher Entfernung zu den Pflanzen du die Lampen aufhängen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Terra ist 100+40+40.

Es sind HQL lampen von Dennerle die haben 6500 lumen u. 3200Kelvin.

von der Farbe steht nichts da!

sie sind etwa 20-30cm von denn pflanzen entfernt.

Mfg:Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.