Zum Inhalt springen

JHV 2007


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Wollte jetzt doch mal das Thema um die diesjährige JHV aufgreifen. Im letzten Newsletter wurden als Vorschläge der Palmengarten Frankfurt und der botanische Garten der Uni Bochum als mögliche Orte genannt. Volker Morath hat in einem anderen Thema die Wilhelma Stuttgart vorgeschlagen.

Da ja über die Newsletter noch nichts neues gekommen ist mit anderen Vorschlägen und Ideen, bzw Meinungen und Hinweise zu bestehenden Vorschlägen wollt ich doch mal nach der allgemeinen Meinung fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände des Spitze wenn es in der Wilhelma Stuttgart wäre. Dann bräuchte ich nur 20 min mit der Bahn.:lol:

Würde mich echt interessieren ob es da schon Orte gibt.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich persöhnlich fände einen Zentralen Ort in der mitte deutschlands den jeder ohne Stundenlange Autofahrt und hohe Kosten ereicht am besten. Frankfurt ist ja für nen Hamburger oder Sachsen nicht gerade um Die Ecke und würde somit diejenigen außschließen die sich eine 8 Stundenfahrt nicht leisten können.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in der Wilhelma kann ich defintiv ausschließen, da Thomas Straubmüller und ich uns einig waren erstmal auf Regionaler Basis was planen bzw machen bevor Bundesweit etwas die Richtung gemacht wird.

Ihr müsst auch verstehen, dass Die Regiogruppe Ba-Wü recht neu ist.

Ich hoffe ihr nimmts uns nicht übel.:roll:

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach was, des nehmen wir Schwaben net übel :lol:

Aber ich hoffe doch das dieses Jahr ein Treffen in BW ist.;-)

MfG

Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss mich Kai anschließen. Es ist uns warscheinlich allen klar, dass ein Großteil der Mitglieder aus dem Südwesten kommt, aber jedes Jahr in der gleichen Region finde ich nicht gut! Wenn wir dieses Jahr schon in Frankfurt sind, würde ich nächstes Jahr ein Treffen in Bochum ablehnen. Ich denke in Jena oder Halle oder sonst wo in der Mitte Deutschlands sollte doch auch mal ein Treffen möglich sein! Die stundenlangen und teuren Autofahrten sollte doch wohl jeder mal genießen dürfen ;-) !

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht entschieden, wo wir die JHV 2007 abhalten werden, aber Favorit ist tatsächlich momentan Frankfurt. Der einzige Nachteil von Frankfurt, insbesondere bei schlechtem Wetter, ist das begrenzte Platzangebot.

Was eine JHV in Deutschlands Mitte anbelangt: In der Tat wäre es an der Zeit, die JHV mal in der Osthälfte des Landes anzusetzen. Was wir für die JHV benötigen, ist aber immer zunächst ein Vorschlag und dann jemanden, der vor Ort die Verantwortung und Organisation übernimmt.

Diskutiert das also in euren Regionalgruppen und macht einen konkreten Vorschlag.

Gruß

Alfred

PS.:

von Rudolf Köhler stammt der Vorschlag, es in der Nähe von Hof abzughalten. Käme das in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hof wäre auch ne Möglichkeit, auch wenn´s dann für mich kein "Tagensausflug" mehr werden kann und ich somit einen Termin an einem Samstag vorziehen würde.

Auserdem wäre da Interressant zu wissen wie es dort mit Räumlichkeiten aussieht.

Für meinen Teil wäre mir dieses Jahr zwar Frankfurt deutlich lieber, aber ich versuche auf jeden Fall wieder dabei zu sein egal wo es ist, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Diskussion der langen Anfahrtswege kam ja im Rahmen der JHV in Meddersheim auch schon mal auf. Ich finde, daß sich jeder, der sich über zu lange Anfahrtswege aufregt, mal fragen sollte, ob er sich auch an der Organisation einer solchen Veranstaltung beteiligen möchte. Es ist natürlich immer einfach zu sagen, "ich würde die JVH in X haben wollen, weil ich nur 30 min Anfahrt habe". Aber es muß sich dann auch jemand finden, der die Organisation vor Ort übernimmt.

Den Vorschlag "Bochum" zB habe ich ins Rennen gebracht, da ich an der Ruhr-Uni (zu der der der BoGa gehört) arbeite und so auch einen Großteil der Organisation mitübernehmen würde. Es gibt mit Sicherheit zentraler gelegene Orte (zumal die JHV letztes Jahr schon in BONN ;-) war); daher: Freiwillige vor! Alfred freut sich mit Sicherheit über Vorschläge und freiwilige Organisatoren.

Gruß

Thomas.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zumal die JHV letztes Jahr schon in Köln war)

Bonn als Vorort von Köln? Interessanter Gedanke ... ;-)

Gruß,

Denis

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fände es entweder echt in mitte Deutschland toll, oder in Stuttgart. Ich z.B komme aus Berlin, und das ist eine ganz schöne Strecke nach Süddeutschland. Aber da ich das ja schon dadurch gewöhnt bin das meine Oma in Göppingen bei Stuttgart wohnt, wäre es nicht so schlimm. Aber wenn es schon so weit weg ist, wäre ich auch für Samstag. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.