mike34 Posted February 12, 2007 Share Posted February 12, 2007 Leider haben meine pflänzchen beim überwintern ein massives schimmelproblem bekommen, so das ich ernsthaft angst um meine pflänzchen habe. Jetzt frage ich mich ob ich sie ( wollte ich im frühjahr ohnehin machen wegen umgestaltungen in balkonien) jetzt schon umtopfen kann und dabei auch den schimmel loswerden, oder ob ich die chemische keule raushole. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 12, 2007 Share Posted February 12, 2007 Hallo, erstmal wäre es gut, wenn du schreibst um welche Pflanzen es sich handelt. MfG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted February 12, 2007 Author Share Posted February 12, 2007 sorry, also es geht um alles was ich im sommer draussen stehen habe, verschiedene sonnentaue, sarras und venus fliegenfallen. Die jetzt alle aufzählen würd bissi länger dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 12, 2007 Share Posted February 12, 2007 (edited) Also bei den Sarra's würde ich mir keine Sorgen machen, wenn da eine kleine Schimmerlschicht drauf ist. Bei den Dionaea's und Droseras würde ich den Schimmel entfernen und bald umtopfen, wenn du es eh vorhattes. MfG Ronny Edited February 12, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts