Zum Inhalt springen

Umtopfen/Schimmel


mike34

Empfohlene Beiträge

Leider haben meine pflänzchen beim überwintern ein massives schimmelproblem bekommen, so das ich ernsthaft angst um meine pflänzchen habe. Jetzt frage ich mich ob ich sie ( wollte ich im frühjahr ohnehin machen wegen umgestaltungen in balkonien)

jetzt schon umtopfen kann und dabei auch den schimmel loswerden, oder ob ich die chemische keule raushole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, also es geht um alles was ich im sommer draussen stehen habe, verschiedene sonnentaue, sarras und venus fliegenfallen.

Die jetzt alle aufzählen würd bissi länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Also bei den Sarra's würde ich mir keine Sorgen machen, wenn da eine kleine Schimmerlschicht drauf ist.

Bei den Dionaea's und Droseras würde ich den Schimmel entfernen und bald umtopfen, wenn du es eh vorhattes.

MfG Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.