Zum Inhalt springen

Regionaltreffen BW


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Hallo GFP-Gemeinde:-D

Jetzt wollen wirs mal richtig offiziell machen!

Marc Roller und ich planen ein Regionaltreffen in BW. Dies wird unser erstes Treffen das wir veranstalten werden!

Wir haben uns gedacht das wir ein bißchen aus der Reihe tanzen und das Regionaltreffen mit einem schönen Grillfest verbinden! Somit wäre das Essen schon mal grob geklärt! Alles weitere an Leckerheiten und Getränken kann ja zu einem späteren Zeitpunkt noch im Detail besprochen werden!

Nun zum Termin:

Wir sind uns wohl alle einig das eine Abstimmung hier im Forum wohl das Beste ist.

Folgende Termine haben wir uns überlegt:

12. Mai 2007

17. Mai 2007 (Feiertag Chr. Himmelfahrt)

16. Juni 2007

Ich hoffe das an diesen Termin einige die Zeit finden werden auf das Treffen zu kommen. An dieser Stelle bitte ich Julia Rohlfing um eine Erstellung einer Umfrage, welcher Termin am begehrtesten ist! Danke mal vorab!

Über den Standort sind wir uns allerdings noch etwas unschlüssig, es wird aber wohl im Großraum Stuttgart sein. Wir haben an einen schönes Gartengrundstück gedacht, am besten mit ner kleinen Hütte und der Möglichkeit einen Pavillon aufzustellen (es könnte ja auch regnen). Auch ein bißchen Platz zum Zelt aufschlagen wäre toll! Hier sind wir für Anregungen und Vorschläge offen und dankbar!

Von einem Treffen in einem botanischen Garten wollen wir absehen, einfach um mal "etwas anderes" zu machen. Es geht ja auch darum bekannte Gesichter zu treffen und sich auszutauschen!

Wir hoffen das der Vorschlag gut bei euch ankommt und sind auf euer Feedback gespannt!

Gruß Thomas & der Marc;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir würde der 12.Mai am besten passen, da es der schnellste Termin ist :roll: :lol:

Aber an den anderen hätte ich auch Zeit.

Ich wollte noch fragen, ob es auch einen Pflanzenverkauf/Tausch hat.

Die ganze Idee an sich ist gut. Noch was, muss jeder ein bissle Essen mitbringen oder zahlt jeder z.B 5 € für das ganze Essen.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich als Pfälzer nach BaWü aufs Regiotreffen kommen darf wäre ich auch dabei ;-)

Würde dann auch einen der beiden Termine im Mai bevorzugen, da ich am 17. Juni nach Basel auf Das Karnivorentreffen wollte ;-)

Schreib zwar im Mai dann auch noch ABI-Prüfung, aber das werd ich schon irgendwie unter einen Hut bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es da so etwas wie ein mindestalter gibt, ob man da vereinzelt Fleischies mitnehmen darf (zu welchem Zweck auch immer ;-)), und ob man in der GFP Mitglied sein muss um da hin zu dürfen.

Wenn das alles mit Ja oder teils mit ja, beantwortet wird, könnt' ich am 12. Mai.

Liebe Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prima :)

Die Abstimmung habe ich gestartet: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=10749&page=1?

Bitte stimmt auch ab wenn ihr hier schon eure Vorlieben gepostet habt. Dann müssen Thomas und Marc das später nicht zusammenbasteln.

@Philipp: ich glaube die Fragen kann ich Dir beantworten. Üblicherweise gibt es kein Mindestalter, Du kannst auch gerne mit Deinen Eltern kommen. Pflanzen bringt man normalerweise schon mit um eine kleine Tauschbörse zu veranstalten. Es sei denn es ist von den Organisatoren nicht gewünscht weil sie die Zeit anderweitig nutzen möchten. Und Du musst weder aus BaWü noch GFP Mitglied sein, um an dem Treffen teilnehmen zu können. Jeder, der sich für fleischfressende Pflanzen interessiert, darf kommen.

Julia

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Mindestalter gibt es nicht, in der GFP muss man auch nicht Mitglied sein und Pflanzen kann man immer mitbringen.

Denke nicht das Thomas oder Marc an diesen Grundsätzen rumgerüttelt haben ;-)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Habs mir überlegt, bin aber zum Entschluss gekommen alles beim alten zu lassen:lol: (nehmt das jetzt bloß net ernst)

Tauschbörse ist ein Muß und ERWÜNSCHT!

Überlegt mal wenns keine Tauschbörse gäbe, wer würd dann kommen? Alles mitbringen was man verkaufen, tauschen und entbehren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

steht der Termin mittlerweile fest? Ich hätte evtl. auch Interesse daran, das Treffen zu bescuhen. Allerdings müsste ich den Termin relativ bald wissen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

So wie es jetzt aussieht wird es wohl auf den 12. Mai rauslaufen! Leider haben noch nicht so viele an der Abstimmung teilgenommen, muss ich mal wieder rauskramen den Thread!

Der 12.5. wirds denk ich mal werden!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, leider sind die Treffen immer weiter richtung Norden Verschoben, (so kommt es mir leider vor) und daher wäre es für mich als Schweizer auch mal interressant, wenn das Treffen in Stuttgart (umgebung) stattfinden würde. Ist ein Standort schon definitiv? damit ich mir die anreise überlegen kann

gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hallo Stephan!

Der Standort ist leider noch nicht sicher. Es wird aber Stuttgart und Umgebung oder Heilbronn und Umgebung sein.

Da es ja ein Open-Air Treffen geben soll wäre eine große Hütte oder ein großer Pavillon zum unterstellen nicht schlecht falls es regnet. Und das ist im Moment noch das Problem. Platz hätten wir genug, nur halt das Problem mit dem Unterstellen.

Die Frage ist nun nur noch wie viele eigentlich kommen wollen, da leider immernoch sehr wenige abgestimmt haben!

Wenn das Treffen in Bonn rum ist wirds auf jeden Fall konkreter!

Aber Du kannst Dich schon mal moralisch auf den 12.5. einstellen!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Info.

Nun ich werde einfach schauen wie es zeitlich geht.

Würde mich zwar freuen, da es einfach zu wenige treffen in der "region" hat.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Hab den Thread eben gefunden.

Ich hab auch auf jeden Fall interesse zu kommen. Bin aus Ludwigshafen. Viell. kommt jemand aus meiner Nähe, sodass wir viell. eine Fahrgemeinschaft bilden könnten?! :-D

Und an Tausch und Verkauf hab ich auch immer interesse :-P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karni,

ich komm zwar nicht aus Lu (mir reicht es dort zu arbeiten) sondern aus Neustadt, aber da ich eh zu dem Treffen fahre kann ich dich gern mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann es echt kaum erwarten da ich ja aus dem Raum Stuttgart komme.

Man sollte noch einen Thread eröffnen mit Angeboten und Pflanzen die man zum Treffen mitnehmen kann, damit eine richtige Tauschbörse entstaht.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um den 12 mai rum ist werd ich denk ich mal auch kommen, denn verbinde ich das ganze mit einem schwiegermutterbesuch :-), wäre allerdings möglich das die gute denn auch mitwill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Schön das doch Interesse an diesem Treffen besteht:-)

Mit der Tauschbörse und nem extra-Thread ist vielleicht a bissle früh. Da viele Ihren Hunger erst einmal in Bonn stillen werden (ich nehme mich da nicht raus:-D) ist es eher sinnvoll 3-4 Wochen vorher damit anzufangen (mein Vorschlag)

Aber Tauschbörse wirs auf jeden Fall geben!

Hat vielleicht jemand ne Idee zwecks Pavillon zum Aufstellen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na klar besteht interesse.

Gut du hast Recht 3-4 Wochen vorher wäre besser. Bin aber schon aufgeregt!:-P

"Pavillion": Man müsste sich einen leihen. Aber wo genau das geht weiß ich nicht. Ich selber habe auch keinen.

Wie teuer sind den die Dinger? Sonst könnte sich jemand einen kaufen und dann behalten.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pavillions in der Größe 3x3 Meter kosten normal um die 40€ und kaufen kann man sie in (fast) jedem Baumarkt. Ich würde ja welche mitbringen, aber auch wenn das Treffen quasi in meiner Heimat stattfindet ist die Entfernung zu meinem jetzigen Wohnort leider zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oder man nimmt volles Risko und stellt keine Pavillions auf und hofft auf gutes Wetter :-D

matze

Naja auch bei gutem Wetter mit Sonnenschein sollte man etwas zum unterstellen haben um der Sonne aus dem Weg gehen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thomas Straubmüller

Ja, ich und Marc haben uns auf den 12.5. geeinigt. Wir werden in den Osterferien zu einer Endgültigen Entscheidung kommen und sobald was feststeht hier posten!

Es sind eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu klären...

Bis geballt

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem Forum noch. Inzwischen bin ich 15 Jahre alt, und meine Pflanzen leben noch, obwohl einige einer Pilzerkrankung weichen mussten.:-( Mein Prachtstück gerade meine N. Veitchii x Lowii mit nem Durchmesser von 40 cm(Bilder gibts bald):-D. Ich werde höchstwahrscheinlich auch auf euerem Treffen sein, die JHV hab ich ja verpasst da ich Geldmangel habe/hatte. Ich werde dann wahrscheinlich mit dem Benedict antuckern. ;-)

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.