Guest suptropisch Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Hallo, :-) als Anfänger hab ich da mal zwei Fragen. werde in den nächsten Tagen entlich meine D. Capensis bekommen und möchte sie in einem Aquarium halten 60x30x30. Als Beleuchtung habe ich eine LSR mit der Länge ca. 35 cm. Reicht das aus für ca. 3-5 Pflanzen und welche Röhre (Kelvin usw.) sollte ich nehemn, aktuell ist eine "Sylvania"? drin? Wenn eine Pflanze 18-25 cm im Durchmesser wir, wie viel Platz braucht sie dann, also können sich auch ein paar Pflänzchen auf 30x20 cm aneinander "kuscheln"? Danke und Gruß sup. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Zastrow Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Hallo, Soviel Aufwand brauchst du gar nicht zu betreiben. Drosera capensis wächst ganz bequem auf dem Fensterbrett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest suptropisch Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Hallo, aus Platz/Raumgründen werden die Pflanzen in einem dunkelen Raum stehen daher brauch ich schon eine Beleuchtung. thx Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Hallo, also ich würde dir eine LSR mit der Farbe 6500K empfehlen. Bei den meisten Anbietern läuft sie unter den Namen Daylight. MfG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest suptropisch Posted February 14, 2007 Share Posted February 14, 2007 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts