Corinna Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Hallo! Ich habe mich um eine Führung durch die nicht öffentlichen Gewächshäuser im Bot. Garten in Berlin (als Regiotreff im Februar) beworben, aber leider eine Absage bekommen. Diese Art von Führung ist wohl am Wochenende nicht möglich. Mein Vorschlag ist, statt dessen in die Biosphärenhalle nach Potsdam zu fahren. Dort gibt es meines Wissens zwar keine Carnivoren, aber die Tropen als Lebensraum passen doch. Außerdem gibt es eine Orchideen-Austellung und Riesenschlagen, was ich beides persönlich toll finde. Eintritt kostet für Erwachsene 9,50, ermäßigt 8 Euro. „… Sie befinden sich inmitten der schönsten tropischen Pflanzen dieser Erde. Orchideen, Epiphyten, Palmen und, und, und. Über 14 Meter hohe Bäume säumen ihren Weg durch die Biosphäre. Die verschiedensten Pflanzen warten darauf entdeckt und erforscht zu werden. Die Temperatur schwankt zwischen 22 und 28 Grad Celsius bei fast 80% Luftfeuchtigkeit - ein ewiger Sommer. Doch die Wärme zieht tropische Gewitter nahezu magisch an ... Am Mangrovensumpf vorbei geht es durch einen Palmenhain, immer begleitet von einem Wasserlauf. Die Schamanenhütte am Wegesrand führt sie durch den Ficuswald direkt in die Höhle der Fledermäuse...“ Mehr unter: http://www.biosphaere-potsdam.de Wer ist dabei? Treffen werden wir uns am Samstag, den 24. Februar. Je nachdem wie viele Leute/Autos wir sind, würden wir entweder uns gegen 13:50 am Hauptbahnhof in Potsdam treffen und mit der Tram fahren oder Fahrgemeinschaften bilden. Oder gegen 14:30 dann an der Biosphärenhalle. Damit ich planen kann, mir bitte bis ca. dem 20. Februar schreiben, wer wie mitkommt. Dann wünsch ich Euch noch einen schönen Abend! Viele Grüße, Corinna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 22, 2007 Author Share Posted February 22, 2007 Wir treffen uns am Samstag um 13:45 am Hauptbahnhof in Potsdam, am Haupteingang (AutoParkplatz) oder um 14:30 an der Biosphäre in Potsdam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts