Tobias Kulig Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Hallo, ich müßte in meinem Ut.campbelliana-Becken etwas mit Aquariumsilikon anbringen. Ansich ist es ja unbedenklich, wenns für Aquarien geeignet ist. Aber wie ist es in noch feuchtem Zustand, wenn es frisch eingebracht ist??? Es stinkt schon ziemlich nach Essig!! Kann ich bedenkenlos arbeiten?? Das Dumme ist, ich kann die Rinde mit der Pflanze nicht woanders hintun.... Gruß Tobias
Fleischi1 Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Hi Soweit ich weiß, ist der Dampf atemwegsverätzend, allerdings nur in den ersten Stunden und bei geschlossenen Räumen, sprich in sehr hoher Konzentration. Also lüften damit der Geuch weg geht, und nicht dran schnüffeln...sonst:shock:
Tobias Kulig Posted February 14, 2007 Author Posted February 14, 2007 Hi, ich meinte eigentlich, ob die Dämpfe schädlich für die Pflanze ist, da das Becken komplett geschlossen ist...hab ich vergessen, reinzuschreiben... Gruß Tobias
Marc Roller Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 hey, ja sind sie!! Lass es ca. ne Woche ausdampfen. da gehst du auf Nummer sicher;-) MfG Marc
ToBBi76 Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Das Dumme ist, ich kann die Rinde mit der Pflanze nicht woanders hintun.... hattest du nicht ein kleines terrarium? oder ist die rinde jetzt zu groß dafür? ist schon scheisse wenn man nachträglich noch voll viel zum basteln findet, nicht?
Nestor Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Hallo, das was da so intensiv riecht ist auch (meist) Essigsäure. Noch ein kleiner Link. Vielleicht von Interesse: http://www.kunststoff-techniker.de/Silicon.pdf Grüße Björn
Recommended Posts