Zum Inhalt springen

Zwei Spielereien mit der Tiefenschärfe...


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade noch 2 Fotos gemacht, in meinem ganz persönlichen Stil.

Ich bin mir schon bewusst, dass sowas nicht jedem gefällt, aber auf meine letzten Fotos dieser Art habe ich auch ein paar positive Kommentare bekommen :-)

Irgendwann werde ich auch mal versuchen, die Bilder mit Photoshop im Bereich Tiefenschärfe zu optimieren.

Also seht selbst:

1. Drosera capensis :roll:

2. Cephalotus (schwer zu erkennen ^^)

mfG

Matthias

2620_thumb.JPG

2621_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das erste Bild finde ich richtig gut :-) ! Mit dem 2. kann ich leider nicht so viel anfangen...

Die Technik + Kamera würde mich auch interessieren!

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das erste Bild ist auch eines der Besten, die ich je gemacht hab.

Ich habe in völliger Dunkelheit mit Blitz fotografiert. (Im Terrarium) Die interessante Hintergrundfarbe kommt von den Töpfen, Pflanzen und der Wand hinter dem Terrarium.

Technik:

Wie gesagt mit Blitz, Fujifilm Finepix E900 und einigen Makrolinsen.

Freut mich, dass es euch gefällt!

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.