Jump to content

Austrieb

Daniel Eveslage

Recommended Posts

Daniel Eveslage

Hi

Ich freu misch schon aufs Frühjahr und kann es kaum erwhrten das alles grühnt und blüht. Meine frage ist Wann treibrn Drosera anglica und D. filiformis wieder aus. Meine VFF fängt schon langsam wider an zu wachsen und die Sarracenias auch.

MFG Daniel

Edited by Guest

Ronny Zimmermann

Hallo,

das kommt sicherlich darauf an wo du wohnst und wie das Wetter demnächst wird.

Also bei mir beginnt es immer recht spät, da ich in der Nähe des Erzgebirges wohne.

Wenn die Temperatir wieder so 15°C haben und die Nacht auch nicht viel kälter wird als 5°C, sollte es langsam losgehen.

So sind meine Erfahrungswerte. (bei mir wird das erst so gegen April sein)

Gruß Ronny

Daniel Eveslage

Ich wohne in Norddeutschland tagsüber haben wir schon so 7-8 Grad. Nachts geht es aber noch ganzschön runter.

• 2 months later...
Daniel Eveslage

Bei mir tut sich immer noch nix. Darf ich mir langsam Sorgen machen. Meine drei Sarracenien und die Vff die mit den beiden Droseras zusamme in Kübel stehen sind prima aus dem Winter gekommen und treiben auch fast alle Blüten. Nur die beiden Droseras wollen einfach nicht aufwachen. Was kann ich tun besteht die Chace das die noch kommen oder sind eher hinüber?

MFG Daniel

Daniel Eveslage

Danke für die Antwort dann warte ich mal weiter ab. Hab mich nür gewundert weil ich auf Bildern gesehen hab das die Drosera anglicas und auch die filiformis bei einigen schon ausgetrieben sind.

MFG Daniel