Daniel Eveslage Posted February 16, 2007 Share Posted February 16, 2007 (edited) Hi Ich freu misch schon aufs Frühjahr und kann es kaum erwhrten das alles grühnt und blüht. Meine frage ist Wann treibrn Drosera anglica und D. filiformis wieder aus. Meine VFF fängt schon langsam wider an zu wachsen und die Sarracenias auch. MFG Daniel Edited February 16, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 16, 2007 Share Posted February 16, 2007 Hallo, das kommt sicherlich darauf an wo du wohnst und wie das Wetter demnächst wird. Also bei mir beginnt es immer recht spät, da ich in der Nähe des Erzgebirges wohne. Wenn die Temperatir wieder so 15°C haben und die Nacht auch nicht viel kälter wird als 5°C, sollte es langsam losgehen. So sind meine Erfahrungswerte. (bei mir wird das erst so gegen April sein) Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted February 16, 2007 Author Share Posted February 16, 2007 Ich wohne in Norddeutschland tagsüber haben wir schon so 7-8 Grad. Nachts geht es aber noch ganzschön runter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted April 21, 2007 Author Share Posted April 21, 2007 Bei mir tut sich immer noch nix. Darf ich mir langsam Sorgen machen. Meine drei Sarracenien und die Vff die mit den beiden Droseras zusamme in Kübel stehen sind prima aus dem Winter gekommen und treiben auch fast alle Blüten. Nur die beiden Droseras wollen einfach nicht aufwachen. Was kann ich tun besteht die Chace das die noch kommen oder sind eher hinüber? MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted April 21, 2007 Author Share Posted April 21, 2007 Danke für die Antwort dann warte ich mal weiter ab. Hab mich nür gewundert weil ich auf Bildern gesehen hab das die Drosera anglicas und auch die filiformis bei einigen schon ausgetrieben sind. MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts