Zum Inhalt springen

D.hartmeyerorum


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da meine D.hartmeyerorum Blüten bildet, würde ich gern wissen wie es bei dieser Art mit den Samen aussieht. Muss ich Bienchen spielen, oder brauch ich zwei Pflanzen? Ich konnte im Netz dazu nichts finden...

Als Dankeschön gibt es zwei Bilder meiner Pflanze:

d.hart_1_kl.jpg d.hart_2_kl.jpg

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die Pflanze ist selbstbestäubend und bildete bei mir in knapp 2 Wochen eine Samenkapsel aus, die etwas unpraktisch ist. Sie bildet unten zahlreiche Öffnungen, durch die die reifen Samen fallen, während oben noch Blüten blühen oder Samenkapseln sich bilden. Aus dem Grund lass dir eine Konstruktion einfallen wie du die Samen auffangen kannst. Ich habe damals die Blüte einfach in Pergamentpapier eingewickelt (Folie ist nicht zu empfehlen, da Samen durch das Aufladen der Folie kaum abzubekommen sind!).

Die Anzahl der Samen ist ziemlich beträchtlich bei der Art.

Viele Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.