C.Weinberger Posted February 21, 2007 Share Posted February 21, 2007 Hallo! Ich habe nun seit etwas über einem Jahr zwei große Zwergkrüge. Die stehen derzeit am Ostfenster bei rund 15°C und bilden jetzt grade wieder viele Blätter (logisch sind ja noch halbwegs in der Winterruhe). Allerdings lässt die Krugproduktion meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, was auch im letzten Jahr schon so war. Im Sommer standen sie dann am Südfenster, einige Wochen auch draußen. Nun wollte ich mal fragen, womit genau die Krugproduktion zusammenhängt. Kann man da ein bisschen trickse, das Krüge eher gebildet werden als Blätter? Schönen Dank schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 21, 2007 Share Posted February 21, 2007 Also ich würde sagen, dass der ausschlaggebende Punkt die Beleuchtungsdauer sein wird. Wenn man sie auf Sommerniveau beleuchtet bilden sie eher Krüge. Vermutlich sollte die Temperatur auch eher der des Sommers entsprechen. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted February 21, 2007 Share Posted February 21, 2007 Hallo Ihr, auch die Temperatur scheint recht entscheident zu sein. Bei kühleren Temperaturen werden eher Krüge gebildet, bei wärmerer Umgebung eher Blätter. Am besten scheint somit ein kühler und sogar mehr oder weniger schattiger Platz zu sein um große Krüge zu erzielen. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted February 25, 2007 Author Share Posted February 25, 2007 Ok dann werd ich dieses Jahr mal schaun. Vielleicht die beiden an verschiedene Standorte und dann mal schaun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts