Zum Inhalt springen

Sarracenienbestellung Triffid Park


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich per Sufu nichts passendes gefunden.

Ich such eigentlich Erfahrungen mit Bestellungen die bei TP duchgeführt wurden. Wie läuft das im einzelnen ab, wenn man dort bestellt? Lohnt sich das überhaupt? Soweit ich weis, benötigt man doch eine Einfuhrgenehmigung usw....

Die ein oder andere Pflanze würd ich gerne bestellen, aber alleine ist das glaube ich ein sinnlos teures unterfangen...oder?

Ich bitte um Erfahrungsbereichte :)

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Triffid Park" - Was ist das?Kannst mir da mal die Verkaufsliste und/oder einen Link zuschicken?

Danke!

Liebe Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bestellt habe ich dort nicht und folglich keine Erfahrung. Ich frage mich nur gerade, warum du ausgerechnet dort Sarracenia bestellen willst? Hat das einen besonderen Grund?

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur gerade, warum du ausgerechnet dort Sarracenia bestellen willst?

Ja, warum?

Alleine der Aufwand mit den Einfuhrgenehmigungen ist doch viel zu aufwendig und dürfte sich deshalb schon nicht rechnen....

Oder mal anders gefragt: Auf welche speziellen Sarracenien hattest Du es denn abgesehen?

Gruß

Olli

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sarracenia x formosa

- Sarracenia x areolata

- Sarracenia ‘Coral’

- Sarracenia 'Ladies In Waiting'

- Sarracenia 'Roccoco' und

- Sarracenia 'Umlauftiana'

Die wollte ich eigentlich bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das war anzunehmen.

Da gibts einfach die schönsten Hybriden. Bei uns findet man neben den gängigen Hybriden wie catesbaei oder lemi x ruve allenfalls mal ne stevensii im baumarkt oder eben mal was schönes bei plantarara.

Auf die Umlauftiana hab ich es auch abgesehen, aber die kriegt man bei uns halt nirgendwo.

Und selber züchten dauert n bisschen lange, bzw. is oft auch mit begrenztem erfolg verbunden ;-)

würd mich vielleicht anschließen, falls sich hier genügend interesse für eine sammelbestellung entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich daraus echt ne Sammelbestellung ergeben, dann sind zusätzlich noch 61,50 Euro für die Einführgenehmigung, sowie Zollkosten fällig. Wenns viele Leute sind, lässt sich das gut aufteilen, aber alleine isses leider zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sarracenia x formosa

- Sarracenia x areolata

- Sarracenia ‘Coral’

- Sarracenia 'Ladies In Waiting'

- Sarracenia 'Roccoco' und

- Sarracenia 'Umlauftiana'

Die wollte ich eigentlich bestellen...

Hui, hast einen guten Geschmack. Aber der Aufwand lohnt sich wohl doch nicht. Nepenti hat die S. 'Umlauftiana' und 'Ladies In Waiting' auch in Kultur und die kann man sich wohl auch Reservieren, bis sie lieferbar sind. Und das ganze geht auch ohne Genehmigungen (kommt aus Polen). Außerdem haben die eine S. 'Skywatcher' im Programm, die auch genau deine "Schuhgröße" sein dürfte.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung, beteiligen wenn genug Leute mitmachen (mind 5 außer mir)!

Allerdings:

1. Was ist den Umgerechnet 1Aus$ in €?

2. Wo kann man da sein Geld wechseln?

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man da sein Geld wechseln?

Wieso Geld wechseln? Der Betrag wird mit Kreditkarte abgedrückt (und das Kreditkartenkonto mit gewaltigen Gebühren für den Auslandeinsatz belastet). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob jemand die Pflanze Sarracenia purpurea ssp. Venosa giant kultiviert?

Wenn ja bitte Antwort geben, vielleicht hätte der jenige nämlich noch eine Pflanze zum abgeben.

Falls ihr nicht wisst welche ich meine kuckt unter Plantarara nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das hab ich auch bemerkt. So ein Mist, 2 Tage bevor sie die im Angebot hatten, hab ich bestellt -.-

Ob man noch was an seiner Bestellung ändern lassen kann, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde ? Naja, Auftragsnummern etc. gibts ja keine :(

Jedenfalls hab ich schonmal ne purpurea venosa giant (damals auch von Plantarara) kultiviert.

Wunderschöne Pflanze, leuchtendes dunkelrot, riesengroße Schläuche, extrem schön anzuschauen.

Is mir leider eingegangen, weil sich das Wasser in meinem Moorbeet zu hoch angestaut hat, und dann die Wurzeln und das Rhizom weggefault sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!

Ja, kannst du noch bearbeiten! Schreibe ihnen einfach schnell ne eMail das du etwas ändern willst.

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ladies in Waiting wenn Sie noch diese Pflanze kaufen woltest. Mein Deutch is nicht Perfekt, aber ich wollte auch etwas uber Triffid Park sagen - sie haben sehr gute dionaea und in vitro Pflanzen. Ich habe nur Ladies in Waiting gekauft also ich kann nicht uber sarracenia sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.