Zum Inhalt springen

Hochlandnepenthes und Heliamphora


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun schaffe ich es auch mal wieder ein paar Bilder hier rein zu stellen.

Ich hoffe, dass sie euch gefallen und das ihr mir sagt, was ich noch besser machen kann.

klick 4 big

Nepenthes aristolochioides

IMG_4462k.jpg

IMG_4464k.jpg

Terrarium Überblick

IMG_4465k.jpg

IMG_4466k.jpg

Nepenthes macrophylla

IMG_4468k.jpg

Heliamphora heterodoxa x nutans

IMG_4471k.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Die Nepenthes aristolochioides gefällt mir echt sehr gut!

Die Heliamphora ist ja wirklich süß. Ich habe die gleiche Kreuzung und das ist mittlerweile ein Biest.

Hab sie schon in 5 oder 6 Teile geteilt und bald sind die Töpfe wieder voll. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Pflanzen!! Mich würde auch interresieren aus was du das/die Gitter gemacht hast bzw was du da genommen hast?

Plastikpaletten?

Grüsse,Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo,

wirklich schöne Pflänzchen,aber ich glaube,bei der Anzahl hast Du bald dieselben Platzprobleme,wie wir alle.;-)

Was mich interessieren würde,ob und wie Du das Terrarium kühlst,wie es beleuchtet wird und wie groß es ist.

@Kiesel:die Gitter,die ursprünglich zur Abdeckung von Lichtleisten gedacht sind,bekommst Du in vielen Farben bei der Firma "Louverlux".Einfach ´mal googeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

hat sich deine Kühlung mittlerweile gut eingespielt? Mein letzter Stand ist dass du dich in der Testphase befunden hast. Wenn ich mir deine Pflanzen aber so anschaue muß es ja gut funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich habe damals eine Kühlung geplant und habe sie auch eingebaut und kurzzeitig benutzt. Dann bin ich aber umgezogen und meine Pflanzen stehen nun noch dort. Meine Mutter kümmert sich nun um sie, zumindest füllt sie immer Wasser auf.

Die Kühlung wollte sie aber nicht übernehmen, was man ja auch irgendwie verstehen kann.

Wenn alles gut geht, dann kann ich bald mit dem Terrarium umziehen. Das ist garnicht so leicht, weil es mit 120 x 50 x 80 cm garnicht so klein ist und ich es eine Wendeltreppe runter bekommen muss und tierisch Schiss habe, dass dabei etwas kaputt geht.

Die Pflanzen werden mit einer 150W HQI beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Christian,

kannst du uns ´mal Näheres zu der Kühlung sagen (Gerät,Technik,Bau,Funktionsweise,Zuverlässigkeit,Leistung etc.)?Funktioniert das Ganze zuverlässig und wie kostenintensiv ist so etwas in der Anschaffung und im Betrieb?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.