Zum Inhalt springen

Versand ins Ausland?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Versenden von Pflanzen ins Ausland?? Ich hab hin und wieder Anfragen aus dem Ausland (nicht über E***), hab das aber noch nie gemacht....

1. Überleben die Pflanzen das?

2. Mit welchem Kurier?

3. Und wie ist das mit der Bezahlung? Ich hab und möchte kein PayPal. Geht das dann überhaupt?

Wie sind Eure Erfahrungen??

Gruß

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,m

ich habe zwar noch nie ins Ausland verschickt, aber ich antworte mal

1.)kommt auf die Lieferdauer an. Je nach Wetter und Pflanze dürften aber 3 Tage schon vertragen werden.

2.)Es ist wohl jedes Versandunternehmen möglich, Preise vergleichen lohnt sich

3.)Es gibt die gute alte Auslandsüberweisung, allerdings mußt du dich über die Gebühren informieren. Paypal ist eine schöne Alternative (gewesen), seit neuestem muß man da aber auch bei Geldeingang Gebühren zahlen. Ist aber glaub ich günstiger als bei den Banken. Weitere Möglichkeiten wären Schecks, oder der Bargeldversand mit der Post. Ich würde allerdings die Überweisung oder den Scheck vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem.

Komme aus Schweden und bestelle meine Pflanzen immer in Deutschland oder auch sehr of ausser Europas.

Da ich nur Nepenthes habe und mir natuerlich auch nur Nepenthes schicken lasse.

Habe es teilweise erlebt das Pflanzen 4-6 wochen unterwegs waren(danke an die deutsche post:( ) und unbeschadet ankamen.

Leider hat die Deutsche Post sehr Probleme damit Pakete/päckchen nach Schweden zu schicken, wie gesagt es dauert manchmal Wochen.

Bestelle sehr auf bei Freunden in USA und Asien, dort geht das alles ein bisschen schneller von statten und die Pakete brauchen maximal 3-4 tage bis sie hier in Schweden eintreffen.

Alles in allen kann man sagen es klappt gut. Auch mit der Deutschen Post. Und ich habe bis jetzt erst 1 mal eine tote Pflanze bekommen. Alle die mich kennen wissen wieviel Pflanzen ich habe und wie oft ich bestelle/tausche usw.

Also sprech ich aus erfahrung.

Gruesse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.