Jump to content

Nidiformis vs. Capensis


oimen

Recommended Posts

Hallo

ich habe mal wieder eine totale Anfängerfrage:

ich habe zu Weihnachten swohl eine Nidiformis und eine Capensis geschenkt bekommen.

Beide kommen gerade in Schwung.

Kann es sein das Nidiformis wesentlich langsamer wächst als Capensis?

Sie stehen beide auf einer Fensterbank Ausrichtung ca. 160°-166° Sonneneinstrahlung .

Tagsüber ca 21-22° nachts weil wegen Lüftung ca. 17-20°.

Rel. Luftfeucht. wegen Heizung nur 35-40%.

Besprühe Sie beide abends.

Aber Sie wachsen beide mit neuen Trieben.

Also ganz verkehrt kann das Klima nicht sein.

Natürlich fehlen die Klebetropfen noch .

Danke sehr für Eure Antworten

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

S.purppurea

Hallo

Ich denke das ist ganz normal bei der capensis das sie schneller wächst,als andere Drosera.

Man kann sie ja auch super leicht vermehren.

Link to comment
Share on other sites

S.purppurea

Hallo

Ich denke das ist ganz normal bei der capensis das sie schneller wächst,als andere Drosera.

Man kann sie ja auch super leicht vermehren.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo oimen,

bei solch trockener Heizungsluft werden wohl niemals Klebetropfen kommen! Und besprühen solltest du die Pflanzen schon gar nicht! Ich würde dir raten dir ein Minigewächshaus zu kaufen. Das kostet fast nichts und die Pflanzen werden es dir danken! Ach und bei mir wächst die capensis auch wesentlich schneller als nidiformis. Das ist also normal.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.