Jump to content

Hochland Schnappschüsse


Guest Chris Neu

Recommended Posts

Guest Chris Neu

Hallo,

ein paar Bilder von meinen Nepenthes und Helis!

N. talangensis x tentaculata

07030416882797.direkt.jpg

N. hamata

07030416117761.direkt.jpg

07030416565992.direkt.jpg

H. nutans

07030416883215.direkt.jpg

H. nutans x heterodoxa

07030416235990.direkt.jpg

N. lowii

07030416997779.direkt.jpg

H. heterodoxa x ionasii

07030416964165.direkt.jpg

N. aristo und N. diatas

07030416229725.direkt.jpg

H. hispida

07030416997900.direkt.jpg

N. sibuyanensis

07030416752923.direkt.jpg

H. minor

07030416445586.direkt.jpg

und last but not least N. veitchii high x low

07030416628003.direkt.jpg07030416136754.direkt.jpg

Viele Grüße

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Chris

Wirklich geile Pflanzen und dementsprechend coole Bilder. :-)

Aber kanne es sein, das du nach der Blühte deiner H. ionasii x heterodoxa die gute Pflanze umtopfen willst? 8-)

Und eine Frage habe ich mal noch. Deie H. hispida, bekommt die die selbe Lichtmenge wie zb. H. minor oder H. heterodoxa x ionasii? Wenn ja dann scheinen die juvenilen Schläuche ja relativ grün zu bleiben, ist bei meinen nämlich auch so. Und ich hatte schon Angst sie könnte sterben weil sie eben kleiner ist und daher etwas weiter weg von der Beleuchtungsquelle als meine anderen Heliamphora und im Vergleich zu jenen so ebenfals eher grünlich bleibt...

MfG

Stefan.

P.s.: Mehr davon bitte! :-D 8-) Oder maln Terrarieneinblick...;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Michaela Zauner

Hallo Chris,

Wirklich schwer beeindruckende Pflanzen. Ich hätte auch gerne mal so große Kannen...

Wirklich sehr schön...

Ciau

Michaela

Link to comment
Share on other sites

Guest Chris Neu

Hallo,

@ Stefan:

Die H. minor und hispida stehen nebeneinander und bekommen gleich viel Licht ab.

Es ist aber wirklich etwas verwunderlich, weil H. hispida am Standort schattiger wächst als H. minor und als nicht so lichthungrig gilt. Möglicherweise liegt es einfach am Klon. Ich habe auch schon tiefrote juvenile Schläuche von H. hispida gesehen.

Mit der H.ionasii x heterodoxa muss ich dir Recht geben. Die hat ein Umtopfen wirklich nötig.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.