Guest Chris Neu Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 (edited) Hallo, ein paar Bilder von meinen Nepenthes und Helis! N. talangensis x tentaculata N. hamata H. nutans H. nutans x heterodoxa N. lowii H. heterodoxa x ionasii N. aristo und N. diatas H. hispida N. sibuyanensis H. minor und last but not least N. veitchii high x low Viele Grüße Christian Edited March 4, 2007 by Guest
Stefan H. Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi Chris Wirklich geile Pflanzen und dementsprechend coole Bilder. :-) Aber kanne es sein, das du nach der Blühte deiner H. ionasii x heterodoxa die gute Pflanze umtopfen willst? 8-) Und eine Frage habe ich mal noch. Deie H. hispida, bekommt die die selbe Lichtmenge wie zb. H. minor oder H. heterodoxa x ionasii? Wenn ja dann scheinen die juvenilen Schläuche ja relativ grün zu bleiben, ist bei meinen nämlich auch so. Und ich hatte schon Angst sie könnte sterben weil sie eben kleiner ist und daher etwas weiter weg von der Beleuchtungsquelle als meine anderen Heliamphora und im Vergleich zu jenen so ebenfals eher grünlich bleibt... MfG Stefan. P.s.: Mehr davon bitte! :-D 8-) Oder maln Terrarieneinblick...;-)
Guest Michaela Zauner Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hallo Chris, Wirklich schwer beeindruckende Pflanzen. Ich hätte auch gerne mal so große Kannen... Wirklich sehr schön... Ciau Michaela
Guest Chris Neu Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hallo, @ Stefan: Die H. minor und hispida stehen nebeneinander und bekommen gleich viel Licht ab. Es ist aber wirklich etwas verwunderlich, weil H. hispida am Standort schattiger wächst als H. minor und als nicht so lichthungrig gilt. Möglicherweise liegt es einfach am Klon. Ich habe auch schon tiefrote juvenile Schläuche von H. hispida gesehen. Mit der H.ionasii x heterodoxa muss ich dir Recht geben. Die hat ein Umtopfen wirklich nötig. Gruß Christian
Recommended Posts