Zum Inhalt springen

Mal wieder einige aktuelle Bilder


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Wie oben schon gesagt, gibt es mal wieder ein paar Bilder von heute. (Namen stehen als Bildername!!!)

P.s. Falls jemand der Meinung ist, dass es sich um andere Pflanzen handelt (besonders bei den Ping's), soll er dies ruhig kund tun!!!

Gruß Ronny

2709_thumb.JPG

2710_thumb.JPG

2711_thumb.JPG

2712_thumb.JPG

2713_thumb.JPG

2714_thumb.JPG

2715_thumb.JPG

2716_thumb.JPG

2717_thumb.JPG

2718_thumb.JPG

2719_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi Ronny!

Schöne Bilder hast du da gemacht :-)

kann es sein dass P. caerulea und P. primuliflora vertauscht sind? Zumindest P. caeurlea sieht finde ich komisch aus.

Viele Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hi Giovanni,

genau dass ist mein Problem, das Ping ist von plantarara und ich habe auch Zweifel, dass es ein Pi. caerulea ist. Nun ist die Frage, was ist es denn?

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Sag doch gleich dass die von plantarara ist, dann ist es doch klar, dass die falsch bestimmt ist... ;-)

Warte mal auf die Blüten. Wird etwas Richtung crystallina/ hirtiflora sein.

Grüße!

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Das wird wie immer die einzige Option bleiben:-D.

Ich muss sowieso mal richtig aufräumen und alle Kuckuckskinder aussortiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Ronny.

Schöne Pflanzen, vorallem die Drosera gefallen mir gut!:-)

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph Rheinschmidt

Hi Ronny!

Sehr schöne Pflanzen! Vor allem die purpurea gefällt mir sehr gut. Sag mal, hast du vielleicht noch ein paar Bilder von deinen anderen Sarracenien?

Christoph

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Ich schau mal nach, ich kann sicherlich welche vom letzten Jahr reinstellen.

Momentan sehen sie eher bescheiden aus.

Falls ich morgen welche finde, werde ich sie einstellen.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

sehr schöne Pflanzen! Kann das sein, dass du auch ein paar ungebetene Gäste hast, die auf Ping-Blätter stehen? ;-)

Ich glaube schon, dass P. primuliflora und P. caerulea richtig bestimmt sind. Zumindest weiß ich bei der einen, wo sie her ist. ;-)

Sag doch gleich dass die von plantarara ist, dann ist es doch klar, dass die falsch bestimmt ist... ;-)
:-|
Warte mal auf die Blüten. Wird etwas Richtung crystallina/ hirtiflora sein.
Soweit ich weiß kultiviert Herr Westphal keine P. hirtiflora.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

@ Markus die P. primuliflora steht nicht zur Diskussion, schließlich habe ich sie aus zuverlässiger Quelle.:-D

Bei der P. caerulea muss ich halt abwarten.

Zu den Gästen: Ich habe/hatte ein Schneckenbroblem was ich aber schon fast vollständig im Griff habe.

So hier nun die gewünschten Bilder! Sind alle aus dem letzten Jahr.

Auch wenn sicherlich das eine oder andere irgendwo hier schonmal rumgeistert.

Viel Spass!

Gruß Ronny

2723_thumb.JPG

2724_thumb.JPG

2725_thumb.JPG

2726_thumb.JPG

2727_thumb.JPG

2728_thumb.JPG

2729_thumb.JPG

2730_thumb.JPG

2731_thumb.JPG

2732_thumb.JPG

2733_thumb.JPG

2734_thumb.JPG

2735_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hallo Ronny.

Schöne Pflanzen hast du. Man so viele Blütenansätze, wie bei deiner Pupurea hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das 6 Stück.

Wieso hast du die Pflanzen denn in Töpfen und nicht in deinem Moorbeet ??

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Da es bei mir im Winter schon mal -22°C und mehr werden, wollte ich das Risoko nicht eingehen die Sa. rubra und Co im Beet zu lassen.

Allerdings werde ich noch die Sa. flava... rauspflanzen. Da muss ich aber erstmal sehen wo noch Platz ist.

Gruß Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deinen Pflanzen scheint es wirklich bei dir zu gefallen,so wie die blühen.:-)

Das Sonnenspiel mit der Sar.minor gefällt mir sehr gut!

LG,Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

echt schöne Bilder.

Könntest du mal ein Foto von deinem "Gewächshaus" machen?

Sieht so aus, als hättest du das selber gebaut....

Ich such da gerade Ideen fürn Sommer :)

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

@ Jörn

Es handelt sich um keinen Eigenbau sondern um das jährliche Lidl-Modell, was sicherlich in den nächsten 3 Wochen wieder angeboten wird.

Hier ist nochmal ein Bild wo es zu sehen ist.

Da ich es über den Winter immer abbaue, habe ich nur dieses Bild.

Gruß Ronny

2736_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Husum wird es gerade bei Lidl für 26€ angeboten. Ich denke mal dann kommt es bald auch überall hin, wenn es das nicht schon getan hat.

Liebe Grüsse Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Ronny!

Mir gefallen deine Pflanzen auch außerordentlich gut!

Meine Sarracenien sahen letztes Jahr nicht so gut aus...

war aber auch das erste Jahr, bin mal auf diesen Sommer gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.