Ronny Zimmermann Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 (edited) Wie oben schon gesagt, gibt es mal wieder ein paar Bilder von heute. (Namen stehen als Bildername!!!) P.s. Falls jemand der Meinung ist, dass es sich um andere Pflanzen handelt (besonders bei den Ping's), soll er dies ruhig kund tun!!! Gruß Ronny Edited March 4, 2007 by Guest
Giovanni Schober Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 (edited) Hi Ronny! Schöne Bilder hast du da gemacht :-) kann es sein dass P. caerulea und P. primuliflora vertauscht sind? Zumindest P. caeurlea sieht finde ich komisch aus. Viele Grüße, Giovanni Edited March 4, 2007 by Guest
Ronny Zimmermann Posted March 4, 2007 Author Posted March 4, 2007 Hi Giovanni, genau dass ist mein Problem, das Ping ist von plantarara und ich habe auch Zweifel, dass es ein Pi. caerulea ist. Nun ist die Frage, was ist es denn? Gruß Ronny
Giovanni Schober Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi, Sag doch gleich dass die von plantarara ist, dann ist es doch klar, dass die falsch bestimmt ist... ;-) Warte mal auf die Blüten. Wird etwas Richtung crystallina/ hirtiflora sein. Grüße! Giovanni
Ronny Zimmermann Posted March 4, 2007 Author Posted March 4, 2007 Das wird wie immer die einzige Option bleiben:-D. Ich muss sowieso mal richtig aufräumen und alle Kuckuckskinder aussortiern.
Stefan H. Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi In der Tat, wirklich schöne Pflanzen. Grüße Stefan.
Christian Kretschmann Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hey Ronny. Schöne Pflanzen, vorallem die Drosera gefallen mir gut!:-) Viele Grüsse Christian
Guest Christoph Rheinschmidt Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 (edited) Hi Ronny! Sehr schöne Pflanzen! Vor allem die purpurea gefällt mir sehr gut. Sag mal, hast du vielleicht noch ein paar Bilder von deinen anderen Sarracenien? Christoph Edited March 5, 2007 by Guest
Ronny Zimmermann Posted March 5, 2007 Author Posted March 5, 2007 Ich schau mal nach, ich kann sicherlich welche vom letzten Jahr reinstellen. Momentan sehen sie eher bescheiden aus. Falls ich morgen welche finde, werde ich sie einstellen. Gruß Ronny
Markus Welge Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hallo Ronny, sehr schöne Pflanzen! Kann das sein, dass du auch ein paar ungebetene Gäste hast, die auf Ping-Blätter stehen? ;-) Ich glaube schon, dass P. primuliflora und P. caerulea richtig bestimmt sind. Zumindest weiß ich bei der einen, wo sie her ist. ;-) Sag doch gleich dass die von plantarara ist, dann ist es doch klar, dass die falsch bestimmt ist... ;-):-| Warte mal auf die Blüten. Wird etwas Richtung crystallina/ hirtiflora sein.Soweit ich weiß kultiviert Herr Westphal keine P. hirtiflora.Viele Grüße Markus
Ronny Zimmermann Posted March 6, 2007 Author Posted March 6, 2007 (edited) @ Markus die P. primuliflora steht nicht zur Diskussion, schließlich habe ich sie aus zuverlässiger Quelle.:-D Bei der P. caerulea muss ich halt abwarten. Zu den Gästen: Ich habe/hatte ein Schneckenbroblem was ich aber schon fast vollständig im Griff habe. So hier nun die gewünschten Bilder! Sind alle aus dem letzten Jahr. Auch wenn sicherlich das eine oder andere irgendwo hier schonmal rumgeistert. Viel Spass! Gruß Ronny Edited March 6, 2007 by Guest
Christian Janke Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hallo Ronny. Schöne Pflanzen hast du. Man so viele Blütenansätze, wie bei deiner Pupurea hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das 6 Stück. Wieso hast du die Pflanzen denn in Töpfen und nicht in deinem Moorbeet ?? Gruss Christian
Ronny Zimmermann Posted March 6, 2007 Author Posted March 6, 2007 (edited) Da es bei mir im Winter schon mal -22°C und mehr werden, wollte ich das Risoko nicht eingehen die Sa. rubra und Co im Beet zu lassen. Allerdings werde ich noch die Sa. flava... rauspflanzen. Da muss ich aber erstmal sehen wo noch Platz ist. Gruß Ronny Edited March 6, 2007 by Guest
Frank S. Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Also deinen Pflanzen scheint es wirklich bei dir zu gefallen,so wie die blühen.:-) Das Sonnenspiel mit der Sar.minor gefällt mir sehr gut! LG,Frank
Jörn Endres Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Hallo Ronny, echt schöne Bilder. Könntest du mal ein Foto von deinem "Gewächshaus" machen? Sieht so aus, als hättest du das selber gebaut.... Ich such da gerade Ideen fürn Sommer Gruß Jörn
Ronny Zimmermann Posted March 7, 2007 Author Posted March 7, 2007 (edited) @ Jörn Es handelt sich um keinen Eigenbau sondern um das jährliche Lidl-Modell, was sicherlich in den nächsten 3 Wochen wieder angeboten wird. Hier ist nochmal ein Bild wo es zu sehen ist. Da ich es über den Winter immer abbaue, habe ich nur dieses Bild. Gruß Ronny Edited March 7, 2007 by Guest
Morti Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Bei uns in Husum wird es gerade bei Lidl für 26€ angeboten. Ich denke mal dann kommt es bald auch überall hin, wenn es das nicht schon getan hat. Liebe Grüsse Morti
Stefan Kuhlmann Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Hallo Ronny! Mir gefallen deine Pflanzen auch außerordentlich gut! Meine Sarracenien sahen letztes Jahr nicht so gut aus... war aber auch das erste Jahr, bin mal auf diesen Sommer gespannt!
Recommended Posts