Jump to content

Drosera occidentalis


Matze777

Recommended Posts

Guten Tag,

Nach genau 2 Monaten der Aussaat als Brutschuppen, wächst bei meiner Drosera occidentalis ein Blütenstiehl.

Meine Frage:

Kann es echt sein das schon so früh eine Blüte wächst?

Hier ein Biddle.

blhendedoccendatelishw5.th.jpg

MfG

Matze

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass schon nach kurzer Zeit Blüten gebildet wurden. Sogar BS hatte ich schon nach 2 Monaten.

MfG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hi Matze.

Allgemein habe ich auch festgestellt, dass vor allem die D. occidentalis Familie und D. pygmaea relativ schnell mit der Blütenproduktion anfangen. Ein anderer Kandidat war dieses Jahr bei mir D. eneabba, der schon vor einem Monat Blüten bilden wollte. Ich denke die Blütenproduktion wird dieses Jahr auch durch den milden Winter und die schon guten Lichtverhältnisse begünstigt.

LG Matze

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antworten.

"Matthais"

Ja der Winter ist echt gut, bei mir scheint die Sonne sehr stark, da ich im Süden lebe. Gestern wares es im Terra ca. 25 °C nur durch Sonnenkraft.

Ist Drosera occidentalis selbststeril?

Es wäre egal, da gerade 3 auf einmal blühe, aber es würde mich trotzdem interessieren.

MfG

Matze

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.