Zum Inhalt springen

Drosera occidentalis


Matze777

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Nach genau 2 Monaten der Aussaat als Brutschuppen, wächst bei meiner Drosera occidentalis ein Blütenstiehl.

Meine Frage:

Kann es echt sein das schon so früh eine Blüte wächst?

Hier ein Biddle.

blhendedoccendatelishw5.th.jpg

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass schon nach kurzer Zeit Blüten gebildet wurden. Sogar BS hatte ich schon nach 2 Monaten.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hi Matze.

Allgemein habe ich auch festgestellt, dass vor allem die D. occidentalis Familie und D. pygmaea relativ schnell mit der Blütenproduktion anfangen. Ein anderer Kandidat war dieses Jahr bei mir D. eneabba, der schon vor einem Monat Blüten bilden wollte. Ich denke die Blütenproduktion wird dieses Jahr auch durch den milden Winter und die schon guten Lichtverhältnisse begünstigt.

LG Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

"Matthais"

Ja der Winter ist echt gut, bei mir scheint die Sonne sehr stark, da ich im Süden lebe. Gestern wares es im Terra ca. 25 °C nur durch Sonnenkraft.

Ist Drosera occidentalis selbststeril?

Es wäre egal, da gerade 3 auf einmal blühe, aber es würde mich trotzdem interessieren.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.