Jump to content

Rotes Sphagnum?


mucke

Recommended Posts

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich habe welches im Moorbeet, jedoch nur wenig, so dass ich momentan keins abgeben kann.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe welches im Moorbeet, jedoch nur wenig, so dass ich momentan keins abgeben kann. Gruß Ronny

Dann kannst du uns doch auch sagen woher du es haast oder? Das wäre nett.

Habe nur die Formatierung geändert, sodass das Zitat richtig erscheint. Grüße, Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Das kann ich nicht sagen, da ich mich da selbst belasten würde.:-D:-D:-D

Nein, also ich habe mal welches mitgenommen, da war es aber noch grün, also konnte ich es nicht wissen, denn dann hätte ich es stehen lassen.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Will keinen an den Pranger stellen, aber ist nicht jedes Sphagnum geschützt? Also auch grünes das frei in der Natur wächst?

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Richtig, aber wenn es bei Baufällarbeiten auf den Waldweg geschleppt wird kann man sicherlich etwas mitnehmen, da es sonst eh eingefahren wird.

Gruß Ronny

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest ElNiesreiz

Kleiner Tip meinerseits:

Ich habe mein Sphagnum damals bei... ähm... verdammt, ich kann die Seite nicht mehr finden. War irgendein Privatverkäufer. Die Seite hatte irgendwas mit "orchidee" in ihrem Namen.

Das war der einzige Anbieter im Internet, bei dem ich lebendes Sphagnum gefunden habe. Das hat er mir in einer Plastetüte zugeschickt und ich habs auf mein Moorbeet geschmissen, war anfangs alles grün.

Aber mir ist schon nach dem letzten Winter aufgefallen, dass da anscheinend rotes Moos mit bei war.

Also, wenn sich jemand die Mühe macht, bei Google mal nach diesem Orchideenhändler (wie gesagt, ist ein privater Händler) zu suchen, und dort Sphagnum bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da auch so was bei ist.

LG,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du meinst sicherlich Manfred Mayer.Leider geht bei mir die Seite gerade nicht. Einfcah mal bei google Manfred Mayer und Orchideen eingeben,dann findet man was.

Mfg Marcel

Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo Martin,

er heißt Manfred Meyer, seine Webseite ist diese, aber leider derzeit im Umbau und daher nicht wirklich erreichbar.

Viele Grüße

Mechthild

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.