Zum Inhalt springen

Treffen im Norden


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 30. Juni 2007 findet ein Treffen im Vogelpark Walsrode statt.

In diesem Jahr haben Zoo's und Bot. Gärten Flora und Fauna in Madagaskar im Focus. Karnivorentechnisch haben wir da leider nicht sooo viel zu bieten, trotzdem möchte der Vogelpark aber gern, dass wir unsere Pflanzen vorstellen. Ein Pflanzenverkauf ist auch ausdrücklich erwünscht.

Um dem Thema Madagaskar halbwegs gerecht zu werden, würde ich gern ein kleines Terrarium mit fleischfressenden Pflanzen aus Madagaskar aufstellen, leider habe ich keine Pflanzen von dort und auch nicht so die Übersicht was von dort kommt:oops:. Wenn mir jemand in dieser Richtung behilflich sein könnte wäre das sehr schön.

In diesem Jahr werden sich auch noch andere Pflanzenvereine im Vogelpark vorstellen, deswegen soll auch ein Programm als Flyer gedruckt werden. Kann mir dafür bitte jemand Fotos zur Verfügung stellen?

Bis jetzt habe ich 4 Leute zusammen, hoffe aber natürlich auf mehr. Wir werden einen Infostand haben und uns von 10.00 bis etwa 17.00 Uhr Löcher in den Bauch fragen lassen.

Anmeldungen und Fragen bis zum 30. Juni 9.59 bitte an meine Mailadresse oder 04263/982095.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

wie der Name schon sagt gibts auf madagaskar ... Nepenthes madagascarensis, Drosera madagascarensis und Nepenthes masoalensis.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

es sind nur noch ein paar Tage bis zum Treffen im Vogelpark.

Im Moment sind 5 Leute fest und 3 mit wahrscheinlich angemeldet.

Beginn der Veranstaltung ist gegen 10.00 Uhr, Ende vsl. 17.00 Uhr, unser Stand befindet sich im Forum im Vogelpark Walsrode.

Ich würde mich über den einen oder anderen Kurzentschlossenen, der Pflanzen zum Verkauf oder zur Ausstellung mitbringen kann, sehr freuen.

Fragen oder Anmeldungen per PN, mail oder Telefon bitte an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

war es nicht toll...ach so ohne normale Menschen ist doch was feines, oder? ;-)

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo Leute

Mir hat es super gefallen. Währe natürlich schön gewesen wenn noch mehr interessierte Leute gekommen währen aber einen vorteil hatte es auch das so wenig Leute da wahren man konnte sich gut unterhalten. Hat mich gefreud euch mahl persöhnlich kennen zu lehrnen. War echt toll. Sollten wir mal wiederhohlen.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

finde ich auch!

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

war echt nen netter Tag gestern:-D.

Hallo Leute

.... War echt toll. Sollten wir mal wiederhohlen.

MFG Daniel

Der Gedanke kam uns zum Schluß auch noch. Wie besprochen habe ich gerade den Botanischen Garten in Braunschweig angemailt und angefragt ob die uns im Mai 2008 haben mögen.

Falls sich etwas ergibt, melde ich mich bei Daniel Heinze.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, daß er euch gut gefallen hat, ich fand es auch sehr schön.

Das Wetter war ja nun nicht so überwältigend, es waren ja trotzdem einige Besucher an unseren Ständen, wir hatten aber immerhin noch genug Zeit uns untereinander mal auszutauschen;-).

Ohne jetzt hier vielleicht (verbotene) Werbung zu machen, der Vogelpark in Walsrode hat mir sehr gut gefallen, ich werde mir den Park noch mal in Ruhe ansehen, was ich euch auch empfehle.

Bedanken möchte ich mich bei allen 8 Teilnehmern und natürlich beim Team vom Vogelpark, insbesondere Herrn Bannas.

Das nächste Treffen im Norden kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.