Guest BurninG-ZonE Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 ich habe ma ne frage LINESTRA-Röhren, 230V/35Watt 300 mm lang würden ein oder zwei stück für eine gute beleuchtung reichen thx
Ronny Zimmermann Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Hallo, schreib doch erstmal bitte welche Fläche du beleuchten willst, bzw. welche Pflanzen. Gruß Ronny
Guest BurninG-ZonE Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 (edited) ich habe in meinem zimmer ein kleines sozusagen moor gebaut in sonem kasten nicht ganz ein meter lang und ca 50 cm breit joa im moment keine aufwändigen pflanzen drinne nur paar sarracenen ( purpurea..etc ) eine nepenthes und 6 capensis aber wollte mir noch ne darlingtonia holen ...würd es auch für sie reichen also die beleuchtung?? danke Edited March 7, 2007 by Guest
Ronny Zimmermann Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Also Nepenthes und Sarracenien passen eigentlich nicht zusammen. Die Sarra's, D.capensis und Darlingtonia kannst du raus stellen. Die Nepenhtes würde ich z.B. in eine Ampel pflanzen und in ein helles Fenster hängen. Somit würdest du keine Beleuchtung benötigen. Für ein Terra von 1m Länge würde die Lampe nicht reichen, wenn du tropische Drosera und Co reipflanzen wölltest. Da kannst du jedoch die Suche bemühen, denn dazu steht genug im Forum. Gruß Ronny
Guest BurninG-ZonE Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 (edited) okay danke merk ich mir und zu dir nepenthes es ist ja nicht keine große pflanze 16 cm hoch und 11 cm hohe kannen achja sry habe mich überschätzt habe es ma ausgemessen und die länge beträgt 60 cm :oops: und 38 cm breite würds dann reichen also die lampen? denn ich will das sie richtig schön blühen aber egal gut danke für deine infos:-D Edited March 8, 2007 by Guest
Guest JensB Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Naja bis ne Nepenthes blueht vergehen schon nen paar Jahre. Also auspflanzen dort und in ne ampeloder sonstwas. Sie ist nämlich keine MOORPFLANZE.
Guest BurninG-ZonE Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 hmm... jo du hast wahrscheinlich recht mache ich dann auch demnächst wenn meine neue erde angekommen ist vorher geht leider nichts aber danke für deine tipps
Recommended Posts