Jump to content

bleuchtung optimal


Guest BurninG-ZonE

Recommended Posts

Guest BurninG-ZonE

ich habe ma ne frage

LINESTRA-Röhren, 230V/35Watt

300 mm lang

würden ein oder zwei stück für eine gute beleuchtung reichen

thx

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

schreib doch erstmal bitte welche Fläche du beleuchten willst, bzw. welche Pflanzen.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

ich habe in meinem zimmer ein kleines sozusagen moor gebaut in sonem kasten nicht ganz ein meter lang und ca 50 cm breit

joa im moment keine aufwändigen pflanzen drinne nur paar sarracenen ( purpurea..etc ) eine nepenthes und 6 capensis

aber wollte mir noch ne darlingtonia holen ...würd es auch für sie reichen also die beleuchtung??

danke

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Also Nepenthes und Sarracenien passen eigentlich nicht zusammen.

Die Sarra's, D.capensis und Darlingtonia kannst du raus stellen. Die Nepenhtes würde ich z.B. in eine Ampel pflanzen und in ein helles Fenster hängen. Somit würdest du keine Beleuchtung benötigen.

Für ein Terra von 1m Länge würde die Lampe nicht reichen, wenn du tropische Drosera und Co reipflanzen wölltest.

Da kannst du jedoch die Suche bemühen, denn dazu steht genug im Forum.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

okay danke merk ich mir und zu dir nepenthes es ist ja nicht keine große pflanze 16 cm hoch und 11 cm hohe kannen

achja sry habe mich überschätzt habe es ma ausgemessen und die länge beträgt 60 cm :oops: und 38 cm breite würds dann reichen also die lampen?

denn ich will das sie richtig schön blühen

aber egal gut danke für deine infos:-D

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest JensB

Naja bis ne Nepenthes blueht vergehen schon nen paar Jahre.

Also auspflanzen dort und in ne ampeloder sonstwas. Sie ist nämlich keine MOORPFLANZE.

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

hmm... jo du hast wahrscheinlich recht mache ich dann auch demnächst wenn meine neue erde angekommen ist vorher geht leider nichts :( aber danke für deine tipps ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.