Guest BurninG-ZonE Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 kann man eigendlich auch gewöhnliche lampen zur beleuchtung nehmen wenn sie genug wattleistung bringen? zum beispiel eine tischlampe mit 50 watt klingt vllt dumm die frage aber währe cool wenn es klappen würde danke achja meine pflanzen zu beleuchten sind 5 d.capensis 1 n.ventrata 3 s.leucophyla 1 s. purpurea mein behälter 60 cm lang 38 breit danke
Andreas Melzer Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Hi BurninG was das Licht angeht, will ich mich nicht in Nesseln setzen, und rate dir eher, auf die anderen hier zu hören, als auf mich. Aber: bei mir wachsen Droseras und Nepenthes auf der sonnigen Fensterbank im Terrarium - vielleicht auch was für deine Sammlung? Allerdings sei mir ein Tip vergönnt: wirf die Sarracenien raus. Nicht wortwörtlich. Aber pflanz sie in extra Töpfe und setz sie raus. Balkon, Garten, wie auch immer. Hauptsache Frischluft! Das tut denen besser als jeder Behälter in der Wohnung - da hilft auch Licht nicht Gruß, Andreas
Guest BurninG-ZonE Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 bist du dir ganz sicher weil bei mir wachsen sie im mom sehr gut sogar ne knospe dranne
olli71 Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 (edited) kann man eigendlich auch gewöhnliche lampen zur beleuchtung nehmen wenn sie genug wattleistung bringen? Meinst Du mit "gewöhnlichen Lampen" normale Glühbirnen? Keine Chance... bei mir wachsen sie im mom sehr gut sogar ne knospe dranne Das wird sich bald ändern! Verlaß Dich drauf... Wenn das alles so easy wäre, dann würden wir alle ja nicht so einen Aufwand treiben müssen... Edited March 8, 2007 by Guest
Guest BurninG-ZonE Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 jo währe zu schön um war zu sein nech :oops: aber egal thx für deinen beitrag:-)
Recommended Posts