Jump to content

Mal so alles Kreuz und Quer ^^

Guest ElNiesreiz

Recommended Posts

Guest ElNiesreiz

Hallo.

Nachdem ich immer nur nachfrage hier im Forum, dachte ich mir, ich tu euch mal was Gutes als Entschädigung dafür, dass ihr mir immer helfen "müsst" ;-)

Hier mal ein paar Bilderchen:

Also, nicht erschrecken, das erste Bild war meine Dionaea muscipula "saw tooth" direkt nach der Lieferung"

Als Ausgleich dieselbe Pflanze ein paar Monate später in meinem Moorbeet :-D

Direkt passend zur Pflanze als drittes Bild meine "normale" VFF im Moorbeet. Eine Frage dazu: Wieviele Blüten hatten eure VFFs so gleichzeitig?

Als drittes und viertes Bild unser Teichfrosch Fridolin (so hat meine Mutter ihn getauft) im Moorbaumstamm.

Als füntes Bild Fridolin nochmal in ganzer Pracht ^^

Das sechste Bild zeigt euch, dass es der Frosch nicht geschafft hat meine Pflanze anzunagen.

Ich hoffe, meine kleine Bildersammlung gefällt euch, im Sommer werde ich mal mein neues Moorbeet in komplett und einzelne Plänzchen näher Fotografieren.

Bis bald, euer

Martin

2753_thumb.JPG

2754_thumb.JPG

2755_thumb.JPG

2756_thumb.JPG

2757_thumb.JPG

2758_thumb.JPG

2759_thumb.JPG

Carsten Paul

Also deine sawtooth scheint sich ja gut erholt zu haben, sehr schön ausgefärbt :)

Meine VFF wollte dieses mal 3 Blütenstängel bilden, hab ihr aber nur einen davon gelassen da sie doch etwas schwächlich ausgesehen hat als sie mit den Blüten anfangen wollte.

Guest ElNiesreiz

Auf dem einen Bild mit der normalen VFF sind nur wenige Blüten zu sehen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den Sommen etwa 18 Blütenstängel an der Pflanze gesehen. Sah ziemlich gut aus. Wenn das dieses Jahr wieder so wird, mach ich mal genauere Bilder ^^