Tobias Kulig Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 (edited) Hallo, hab da mal ne Frage, wobei ich per Suchfunktion nicht das Erhoffte gefunden hab: STEINE!! Da Steine bestimmte Mineralien absondern, wollte ich mal fragen, welche für ein Nepenthes- u. Heliamphora-Terrarium geeignet sind?? Bei E*** gibts ein paar schöne Steine: Grauer Tuffstein, Original Grand Canyon-Steine mit ihren Schichten u.s.w.! Kann man solche Steine ins Terra einbringen oder sondern sie unerwünschtes ab?? Grüße Tobias Edited March 12, 2007 by Guest
Markus Welge Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 (edited) Hallo Tobias, solange es keine Kalksteine sind glaube ich nicht, dass es weiter schlimm ist, wenn du solche Steine ins Terrarium einbringst. Es handelt sich dabei um vulkanartiges Sedimentgestein, das sicher auch an einigen Nepenthes Standorten vorkommt. Viele Grüße Markus Edited March 12, 2007 by Guest
Tobias Kulig Posted March 12, 2007 Author Posted March 12, 2007 Hallo Markus, danke, das hilft mir! Dann werde ich mir nen schönen rötlichen Stein besorgen.... Gruß Tobias
Recommended Posts