Zum Inhalt springen

Wo billiges Minigewächshaus bestellen?


Gast chrisa50

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche irgendeinen Onlineshop in dem ich möglichst billig ein Mini-Gewächshaus bestellen kann. Kennt ihr da irgendeinen?

Vielen Dank

chrisa50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was ist denn bei dir ein Minigewächshaus? Ich meine von der größe her?

Die Pflanzschalen mit Dach so 20x40cm Grundfläche gibts doch fast in jedem Baumarkt. Oder meinst du so ein kleineres Zelt für den Garten? Das gibt's im Moment bei LIDL günstig!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich meine diese kleinen Dinger da. Leider habe ich keinen Baumarkt wirklich in der Nähe, und deswegen suche ich eins zum bestellen. Ich hoffe ihr kennt da irgendwelche Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Diese wabbeligen 1€-Dinger gibt es sicherlich in Ebay. Allerdings dürfte sich der Versand nicht wirklich lohnen, es sei denn, du bestellst die massenweise.

Bei Dehner hab ich letztens solche gesehen.(1,49€ oder so)

Die sind aber relativ unstabil und ich glaube nicht, dass du sie mehrere Jahre verwenden wirst.

Ich würde lieber 10€ in ein stabiles Hartplastikhäuschen investieren, die kannst du jahrelang verwenden und die haben sogar regulierbare Lüftungsschlitze.

Ansonsten, wie gesagt, Ebay.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du auch einen Shop mit denen aus Plastik? Die meinte ich nämlich eigentlich auch. Ich habe mir damals eins bei BayWa gekauft. Aber dieses ist für einen Freund aus dem Saarland. Und da gibts keinen Baywa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Constantin R.

Hallo,

Also ich halte solche kleinen Gewächshäuser nicht für sehr sinnvoll, da man schon für 40€ ein Aquarium-Komplettset bekommt (mit LSR 15W und Reflektor).

Wozu gedenkst du denn das Gewächshaus zu verwenden?

mit freundlichen Grüßen, Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Es ist für einen Freund von mir, der mit Carnivoren einsteigen möchte. Da ich selbst recht gute Erfahrungen mit solchen Minigewächshäusern gemacht habe, und es nicht zu teuer werden sollte, finde ich das eine gute Idee solch eines zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Constantin R.

Also ich hab das aus dem Futterhaus (Großer Tierbedarfsmarkt)

Das Aquarium ist 60x30x30. Das ist echt klasse. Ich hab es bei mir auf der Fensterbank und durch die zusätzliche Sonneneinstrahlung geht's den Pflanzen da super und sie färben sich gut aus:-)

mfg Droserafreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

ja danke für den Tipp , aber das hatte ich schon gesehen ist zu groß für mein Balkon und für zimmer ist das glaub ich nicht so geeignet und Garten habe ich nicht also lohnt sich das leider nicht für mich :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Pflanzregalen? Es gibt sie mit einer Plastikhülle, auch bei Ebay. Die Dinger sind ca 150cm hoch und haben 3 Etagen. Ich würde gerne einen Ebay-Link reinsetzen, da ich aber auf der Arbeit bin geht das nicht. Mein Arbeitgeber (größter Arbeitgeber in der BRD mit den 4 Buchstaben) möchte nicht dass wir während der Dienstzeit bei Ebay stöbern, frag mich nicht warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

hmm... sind die den auch standfest`?

nicht das sie bei wind oder so umkippen können

aber eigendlich wollte ich ein Terra das auch im Zimmer stehen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn sie voll sind sind sie auch standfest. Ich hatte zwei übereinander montiert und hatte keine Probleme mit dem Wind, lediglich Verstrebungen habe ich für eine bessere Stabilität eingezogen.

Wenn du ein Terrarium willst das auch im Zimmer stehen kann, dann kauf dir auch ein Terrarium. Als kleiner Tipp: etwas mehr Geld in ein richtiges Terrarium investieren lohnt sich. Die Belüftung ist um einiges besser als in einem Aquarium, neben bei sieht es auch besser aus, find ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

jo danke aber in moment siehts bei mir nicht besonders mit Geld aus ( bin leider so gut wie Pleite ) deswegen such ich auch eine billige Lösung

danke trotzdem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe damals für die Minigewächshäuser je knapp 15€ bezahlt.

Ich denke etwas billigeres in der Größenordnung und Qualität wirst du nur mit Glück finden, mir ist das bisher jedenfalls nicht gelungen.

Wozu brauchst du denn eine Terrarium / Gewächshaus, sprich welche Pflanzen gedenkst du dort rein zu stellen?

Wenn es sich um tropische / subtropische Gewächse handelt und es ein Glaskasten sein soll, dann schau mal im Anzeigenteil der Zeitungen in deiner Region. Dort wird oft allerhand Zeug verschenkt oder für wenig Geld abgegeben.

Wenn du aber nur einen "Unterstand" für gemäßigte / winterharte Pflanzen suchst, dann reicht dir vielleicht auch schon eine Pflanzwanne aus der Gärtnerei, Folie (zb.b für Tomatenpflanzen) und Bambusstäbe als Gestell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

ich wollte wie du sagst so ein Glaskasten oder Plexiglas.

verschiedenne pflanzen vielleicht ne darlingtonia (extern mit Tontopf für kühle Wurzel ) d. nidiformis binata , dionaeas ... etc

aber das mit der Zeitung ist eine gute Idee.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.