Jump to content

Kann man auch ein Pflanze draußen halten ohne sie einzupflanzen???


Guest mggm93

Recommended Posts

Guest mggm93

Hab da mal ne frage:Kann man eine Pflanze auch draußen halten,ohne dass man sie gleich einpflanzt?Allerdings so,dass sie auch nicht gleich verbrennt(falls mal gute Wetter ist(was in Deutschland ja auch mal vorkommen kann))!!

wäre nett wenn ihr da was wisst:-D:-D:-D

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich versteh die Frage nicht so ganz! Du willst eine Pflanzen einzeln in einem Topf halten? Sehe ich das richtig?

Wenn ja kannst du das je nach Pflanze selbstverständlich! Du musst eben auf ausreichend Wasser achten. Was im Sommer mind. 1mal täglich Wasser geben bedeuten würde. Aber ansonsten kannst du Sarracenien, Darlingtonia und auch viele Drosera draußen im Topf halten.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie Marcus schon gesagt hat, ist ausreichend Wasser wichtig.

Ich halte einige Pflanzen (Dionaea,Sarracenia,Drosera) auf dem Balkon, die auch nicht direkt eingepflanzt, also nur im Topf stehen. Allerdings stehen die Pflanzen in einem dichten Balkonkasten (keine Ablauflöcher), so das sie ständig im Anstau stehen können.

Allerdings ist es wichtig das Pflanzen aus Zimmerkultur langsam eingewöhnt werden. Natürlich sollte auch darauf geachtet werden, ob die Pflanzen eine Schattierung zur Mittagszeit benötigen, damit bei sehr heißen Temperaturen und voller Sonne keine Schäden auftreten. Meine Pflanzen vertragen aber auch das ganz gut (Balkon Südseite).

Selbst einige Nepenthes stehen bei mir im Sommer auf dem Balkon, allerdings Schattiert!!!

MFG Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest mggm93

also muss man darauf achten das sie genug wasser haben.hätte ja seien können das man noch irgendendwas zum schutz vor überhitzung machen muss.danke damit hat sich die frage beantworte:-D

Link to comment
Share on other sites

Also ich will mir im Sommer mein Moorbeet einrichten, und hab mir die Pflanzen schon mal raus gestellt, im Winter hab ich einfach einen Mörtelkübell mit Torf befüllt, die Pflanzen biss zum Topfende darin vergraben und in dann mit Wasser Randvoll gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.