Zum Inhalt springen

Kann man auch ein Pflanze draußen halten ohne sie einzupflanzen???


Gast mggm93

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne frage:Kann man eine Pflanze auch draußen halten,ohne dass man sie gleich einpflanzt?Allerdings so,dass sie auch nicht gleich verbrennt(falls mal gute Wetter ist(was in Deutschland ja auch mal vorkommen kann))!!

wäre nett wenn ihr da was wisst:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versteh die Frage nicht so ganz! Du willst eine Pflanzen einzeln in einem Topf halten? Sehe ich das richtig?

Wenn ja kannst du das je nach Pflanze selbstverständlich! Du musst eben auf ausreichend Wasser achten. Was im Sommer mind. 1mal täglich Wasser geben bedeuten würde. Aber ansonsten kannst du Sarracenien, Darlingtonia und auch viele Drosera draußen im Topf halten.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Marcus schon gesagt hat, ist ausreichend Wasser wichtig.

Ich halte einige Pflanzen (Dionaea,Sarracenia,Drosera) auf dem Balkon, die auch nicht direkt eingepflanzt, also nur im Topf stehen. Allerdings stehen die Pflanzen in einem dichten Balkonkasten (keine Ablauflöcher), so das sie ständig im Anstau stehen können.

Allerdings ist es wichtig das Pflanzen aus Zimmerkultur langsam eingewöhnt werden. Natürlich sollte auch darauf geachtet werden, ob die Pflanzen eine Schattierung zur Mittagszeit benötigen, damit bei sehr heißen Temperaturen und voller Sonne keine Schäden auftreten. Meine Pflanzen vertragen aber auch das ganz gut (Balkon Südseite).

Selbst einige Nepenthes stehen bei mir im Sommer auf dem Balkon, allerdings Schattiert!!!

MFG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss man darauf achten das sie genug wasser haben.hätte ja seien können das man noch irgendendwas zum schutz vor überhitzung machen muss.danke damit hat sich die frage beantworte:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mir im Sommer mein Moorbeet einrichten, und hab mir die Pflanzen schon mal raus gestellt, im Winter hab ich einfach einen Mörtelkübell mit Torf befüllt, die Pflanzen biss zum Topfende darin vergraben und in dann mit Wasser Randvoll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.