Jump to content

Utricularia alpina BLÜTE *recht großes Bild*


Matthias Bruhn

Recommended Posts

Matthias Bruhn

Hallo an alle!

Wie angekündigt, hier ein aktuelles Bild einer Blüte meiner U. alpina. Ist ein gigantisches Teil! Aber seht selbst:

ualpinakleinhd1.jpg

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

hübsch hübsch! Hast wohl mit Gegenlicht oder so fotographiert nehme ich an?! Wie der Name mir verrät müsten die Blühten doch weißlich sein, bzw wenigstens etwas weiß dabei haben... Gut gelungen! :-) Und so scharf, aahh fast häte ich mich dran geschnitten...8-)

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Danke für deinen netten Kommentar ;-)

Ich habe das Foto nicht mit Gegenlicht gemacht sondern im Mitlicht, weil die Blüte so hauchzart ist, dass der Schatten des Stengels dahinter sichtbar wird. Aber das kommt aufs Gleiche raus ;-)

Unter HQI sehen die Blüten knalleweiß aus, unter Natriumdampf hässlich gelblich. Zum Fotografieren hab ich einfach mit einer Glühbirne beleuchtet, da bekommt die Blüte eine gesunde Farbe und vor Allem hat man sehr schöne Kontraste da drin...

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

alpina=bergig=Schnee=weiß,...jaja ich weis, dumm, aber das alpina weise Blühten hat weiß ich schon^^

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hallo!

Nein, es ist nicht die Giant-Form, 5cm Breite kommen in etwa hin.

Ich liebe Photoshop, da kann man so schön alles verstellen und ändern...

Gefällt euch das besser (nachbearbeitet)?

ualpinaklein3nz5.jpg

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.