Jump to content

XXL Pflanzen

Guest sampeter

Recommended Posts

Guest sampeter

moin,

hab mir eine venusfliegenfalle zugelegt. mit 3 cm großen fallen. will aber größere fallen. wo bekomme ich größere pflanzen her

thx für eure antworten

Matthias Jauernig

Schon wieder ein Post? Steht doch nun schon im Gesuche drin...

Carsten Paul

So teuer sind sie bei Kamil Pasek noch nicht mal. für dei 10 € die er z.B. für die Giantforemn verlangt bekommt man ja auch bis zu 3 Pflanzen.

Vor allen >Dingen was Samen angeht kann ich ihn empfehlen, da ich bisher immer nur sehr hohe Keimraten zu verzeichnen hatte auch was "schwer keimbare" Arten angeht.

Der einzige Stoplperstein bei Kamil sind die 50€ Mindestbestellwert, auch wenn ich nie Probleme habe sie zu erreichen ;)

Guest sampeter

moin,

wie kann ich bei www.bestcarnivorousplants.com oder bei christian klein bestellen?

das problem ist: bei christian klein kann die preisliste nicht geladen werden und bei www.bestcarnivorousplants.com stehen nur preise und kein bestellformular oder ähnliches

sorry für die vielen fragen

danke für eure antworten

Guest BurninG-ZonE

schreib ihn einfach an per e-mail also christian er wird dir schon weiterhelfen

chris@carnivorsandmore.de seine e-mail

Guest sampeter

moin,

hat einer von euch schon erfahrungen mit "South West Giant"?

das soll die größte unter aller arten sein

viele grüße

sampeter

Hallo,

ich habe mir das video nicht angesehen, aber warum bitte braucht man bei pflanzen ein video? da reichen doch fotos, da bewegt sich doch nichts.

mfg jeffrey

S.purppurea

Hallo

Es gibt doch auch besonders große und alte Pflanzen bei Carow und Wrono.

Die haben meines Wissens nach auch sehr große Fallen.

Edited by Guest

Carsten Paul

Aber sicher verkaufen sie, musst dir nur die aktuelle Preisliste per Mail schicken lassen, ausfüllen und zurückschicken.

• 4 weeks later...
Leitstelle_V

Hallo!

Genau zu dem Thema habe ich eine Frage: Ich hab letztes Jahr von Carow&Wrono zwei Dionaea muscipula, Typ XL bestellt. Sie haben schöne große Fallen.

Jetzt waren sie in der Winterpause, im Frühjar habe ich sie umgetopft und dabei festgestellt, dass die Pflanzen sich geteilt hatten (oder wurden vorher schon zwei Pflanzen in einen Topf verpflanzt - ich weiß es nicht). Also habe ich jetzt aus zwei vier Pflanzen gemacht.

Frage: Ob die Fallen der beiden "neuen" Pflanzen auch von Anfang an so groß wie der ursprünglichen XL-Pflanzen werden? Ich weiß ja nicht, ob es sich bei den XL-Pflanzen von Carow&Wrono um spezielle Klone mit großen Fallen handelt oder ob die so groß sind, weil sie so alt sind? Wie alt werden eigentlich solche Pflanzen?

MfG

Max.

Edited by Guest