Phk Posted March 20, 2007 Share Posted March 20, 2007 Hallo, Meine Genlisea lobata x violoacea, die ich mir letztes jahr gekauft habe, ist mir oder geht mir, momentan ein. mir ist unerklärlich was mit der Pflanze los ist, denn 1. hatte/hat sie eine Blüte, und einige Ableger. Das komische ist den Ablegern geht es gut, und die Blätter der Mutterpflanze sahen vor ein paar Wochen aus wie Feldsalat, und jetzt ist die Mutterpflanze selbst völlig braun. Jetzt Frage ich mich was ich da falsch gemacht habe, oder was da los was/ist? den Jungpflanzen geht es nämlich komischerweise gut... Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted March 20, 2007 Share Posted March 20, 2007 Hallo Philipp, wie kultivierst Du denn die Pflanzen? Die alleinige Information, dass Dir die Pflanze eingeht, läßt keine Aussage zu. Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 20, 2007 Author Share Posted March 20, 2007 Hallo, Okay, ist wirklich etwas wenig. ;-) Ich ielt sie bis jetzt auf der Fensterbank und auch bei den Lichtverhältnissen und Luftfuechtigkeitbedinugnen (ca. 65%) und Temperaturbedinugnen (ca. 20°C). Grüße, Philipp P.S. Sie hat auch keine Schädlinge (abgesucht) und nicht schimmlige Wurzeln! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted March 21, 2007 Share Posted March 21, 2007 Hallo Philipp, auf der Fensterbank schwanken die Kulturbedingungen und gerade im Winter, wenn die Lichtverhältnisse eher mäßig sind, kann es sein, dass mal eine Pflanze eingeht. Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts