Zum Inhalt springen

Genlisea lobata x feldsalat?


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Genlisea lobata x violoacea, die ich mir letztes jahr gekauft habe, ist mir oder geht mir, momentan ein. mir ist unerklärlich was mit der Pflanze los ist, denn 1. hatte/hat sie eine Blüte, und einige Ableger. Das komische ist den Ablegern geht es gut, und die Blätter der Mutterpflanze sahen vor ein paar Wochen aus wie Feldsalat, und jetzt ist die Mutterpflanze selbst völlig braun. Jetzt Frage ich mich was ich da falsch gemacht habe, oder was da los was/ist? den Jungpflanzen geht es nämlich komischerweise gut...

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Philipp,

wie kultivierst Du denn die Pflanzen? Die alleinige Information, dass Dir die Pflanze eingeht, läßt keine Aussage zu.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Okay, ist wirklich etwas wenig. ;-)

Ich ielt sie bis jetzt auf der Fensterbank und auch bei den Lichtverhältnissen und Luftfuechtigkeitbedinugnen (ca. 65%) und Temperaturbedinugnen (ca. 20°C).

Grüße,

Philipp

P.S. Sie hat auch keine Schädlinge (abgesucht) und nicht schimmlige Wurzeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Philipp,

auf der Fensterbank schwanken die Kulturbedingungen und gerade im Winter, wenn die Lichtverhältnisse eher mäßig sind, kann es sein, dass mal eine Pflanze eingeht.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.