Jump to content

Habe eine Frage

Recommended Posts

Guest BurninG-ZonE
Posted

Hallo Leute ,

ich hätte mal eine Frage und zwar:

stimmt es , dass mann die Nepentheskannen mit Regenwasser bis zu hälfte füllen sollte'?

danke für Antworten

Gruß

Erik Koop

Guest Andreas Bruns
Posted

Meines Wissens nicht. Ich habe das bei meiner Nepenthes jedenfalls noch nie gemacht.

Andreas.

Christian Janke
Posted

Man sollte eine Kanne blos wieder mit wasser auffüllen, wenn man sie ausversehen ausgekippt hat.

das macht man aber auch nur, damit sie nicht so schnell abstirbt.

Posted

Bei Nepenthes ampullaria macht man das. Da ist es von der Natur vorgesehen, das es in die Kanne regnen kann.

Gruß

Olli

Guest BurninG-ZonE
Posted

Hallo ,

danke für die Antworten.

Ich habe die Frage nur gestellt , weil ich es selber nicht geglaubt habe das man das machen sollte.

Es ist so meine Mutter leitet einen Pflanzenladen und der Chef dieses Geschäftes meinte das mann sie nachfüllen sollte.

Es ist sind 3 N. Ventratas , die ca 6-8 Jahre alt sein müssten (geschätzt).

Ich selber habe es bezweifelt , deswegen habe ich es reingestellt , weil ich mich ja auch täuschen kann ( währe nicht das erste mal ).

Also danke für die Antworten , also hatte ich doch recht:-D

Gruß

Erik Koop

Guest reebo85
Posted

Zu meinem Freund haben sie es damals auch einmal gesagt, das er die Kannen ca. ein drittel befüllen sollte (Dehner).Aber ich mache es auch nicht, wobei ich ein terra habe. Die Pflanze bildet eine eigene Flüssigkeit. Dies kannst du testen indem du eine nochnicht geöffnete Kanne mal gegen das Licht hälst. Ich würde es auch nur auffüllen, wenn es ausgeschüttet wurde oder gar kein Wasser in der Kanne ist, denn sonst kann die Pflanze ja nix verdauen.....

Gruß Anita

Guest BurninG-ZonE
Posted

Hallo ,

Danke für diese ausführliche Antwort , hast wircklich alles aufgezählt:-D

Jetzt weiß ich bestens bescheid.

Gruß

Erik Koop