Matze777 Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 Hallo, ich habe mich heute im http://www.triffidnurseries.co.uk/ shop umgeschaut und dabei eine Menge an Knollendrosera Samen entdeckt. Sogar sehr seltene Arten. Nun eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Oder hat sogar jemand dort schon Knollendrosera Samen bestellt? Wie sieht es mit der Bezahlung dort aus? Muss man in Pfund zahlen oder kann man auch in Euros zahlen. Ich habe da nichts gefunden. Vielen Dank für die Antworten Gruß Matthias
Guest Volker_Morath Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 Ich habe letztes Jahr dort bestellt und ich bin echt frustriert. Zum ersten sind die Samenprotionen nicht besonders groß, maximal 20-30 Samen. Aber das eigentliche Problem ist die Keimrate, sogar bei Arten wie rotundifolia haben nur 2 Samen gekeimt. Das ist mir für ca 3 Euro einfach zu wenig, aber bei wirklich seltenen Pflanzen kann es sich trotzdem lohnen. Wenn aber alternativen vorhanden sind würde ich mir diese mal genauer anschauen. Volker
Dieter Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Ich habe zwar die Portionen nicht gekauft, sondern im Tausch bekommen, aber bei mir ist von allen wenigstens etwas gekeimt (verschiedene D. auriculata, D. peltata und D. macrantha). In Kürze werde ich selber Samen der D. peltata und D. auriculata abgeben können... Die Portionsgröße hat mich nicht sonderlich gestört, da es sich wie schon erwähnt um einen Tausch handelte und ich über alles froh war, was ich für die paar Gramm D. capensis-Samen bekam. Ich war jedenfalls sehr zufrieden. Viele Grüße Dieter
Carsten Paul Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Ich muss mich leider Volkers Meinung zu dem Anbieter anschließen, von den von mir bestellten Samen ist kein einziger gekeimt und es waren einige Arten die ich bestellt hatte
olli71 Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 (edited) Dafür waren die Sarracenien sehr schön und kräftig. Ich würde sofort wieder welche dort bestellen ! :-) Gruß Olli Edited March 22, 2007 by Guest
Recommended Posts