Zum Inhalt springen

Wachstum Gigantea White


Gast Sven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im letzten Jahr von einer Freundin einen Ableger Ihrer Gigantea bekommen. Die Pflanze steht bei mir einfach auf der Fensterbank (so wie bei der Freundin) und hat so viel Sonne, wie halt grade geboten ist.

Nun habe ich aber das Problem, dass sie immer nur ca. 9-10 Blätter hat. Die unteren sterben ab und oben wachsen welche nach. Momentan hat sie auch eine Blüte.

Wässern tue ich so, dass die Erde immer feucht ist, also nicht um Anstauverfahren.

Wäre nett, wenn das mal jemand fachmännisch beurteilen würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Pflanze auf Bildern sehe schauen die fülliger aus als meine.

Ist es normal, dass die immer nur so wenige Blätter hat bzw. die so schnell wieder absterben? Wenn ein neues gemacht wird, stirbt das unterste gleichzeitig ab.

Von meinen anderen Pinguiculas bin ich das nicht so gewohnt.

Wenn das normal ist, habe ich kein Problem :-) aber es kam mir doch komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hallo

nun ich halte meine Fettkräuter eigentlich nicht anders.

Meine haben auch nur max. 8 voll ausgewachsene Blätter.

also völlig normal.Die Blätter sterben schon nach etwa 3 wochen ab (dann kommt ein neues drüber).

Gruß eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Hallo ,

Ja genau so Eike sagt ist es auch.

Das ist normal , liegt aber auch an dem Alter der Pflanze wieviele Blätter sie hat , das würde dann auch erklären warum es auf dem Photos voller aussieht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann ist ja alles in Ordnung. Meine anderen Pingus haben alle kleine Blätter und teilen sich dauernd. Die Gigantea ist die erste die ich von der Art habe.

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.