Zum Inhalt springen

Unsere neue Homepage - Vorabversion


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

Hallo,

wir haben eine Vorab-Version unserer neuen Homepage online gestellt.

Die Seite ansehen könnt Ihr euch unter http://carnivoren.cyberninja.de/

Die Website ist noch nicht ganz fertig, ein paar Rubriken müssen noch gefüllt und kleinere Bugs behoben werden.

Anregungen, Fragen, Kritik usw. werden gerne angenommen.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

geht es nur mir so, oder ist die Seite naja recht weiß?

Um es genauer zu sagen außer weiß seh ich gar nichts :-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin
Hallo Rolf,

geht es nur mir so, oder ist die Seite naja recht weiß?

Um es genauer zu sagen außer weiß seh ich gar nichts :-)

LG Marcus

Hallo Markus,

welchen Browser benutzt du denn. Der Flashplayer sollte bei deinem Browser installiert sein, sonst bleibt die Seite weiß.

Den Flashpplayer gibts hier http://www.adobe.com/shockwave/download/?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ElNiesreiz

Auf jeden Fall sehr schön gemacht.

Ich muss an dieser Stelle auch das Moorbeet und das Hochlandterrarium loben (Tiefland scheint noch nicht zu funktionieren), beide sehen sehr gesund, frisch und saftig aus. Wunderbar angelegt. Da hüpft das Karnivorenfanherz wild umher ^_^ :lol:

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

welchen Browser benutzt du denn. Der Flashplayer sollte bei deinem Browser installiert sein, sonst bleibt die Seite weiß.

Den Flashpplayer gibts hier http://www.adobe.com/shockwave/download/?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

viele Grüße, Rolf

Das halte ich für ziemlich ungeschickt, weil einige vielleicht nicht darauf kommen dass der Flashplayer benötigt wird.

Ich kann die Seite hier von der Arbeit aus auch nicht sehen und kann den Flashplayer hier leider auch nicht installieren.. :-(

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin
as halte ich für ziemlich ungeschickt, weil einige vielleicht nicht darauf kommen dass der Flashplayer benötigt wird.

Ich kann die Seite hier von der Arbeit aus auch nicht sehen und kann den Flashplayer hier leider auch nicht installieren.. :-(

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

normalerweise wird keine weiße Seite angezeigt, der Browser sollte einen Dialog anzeigen in welchem gefragt wird ob der Flashplayer nachinstalliert werden soll oder nicht.

Das du von der Arbeit aus die Seite nicht sehen kannst finde ich auch merkwürdig, das würde ja heißen das in deinem Browser kein Flash-Player (oder eine Version die den Inhalt auf meiner Seite nicht wiedergeben kann) installiert ist.

Kannst du mir einen Gefallen tun, auf http://www.bild.de gibts oben im Header einen Ebay Teaser (ebenfalls Flash), wenn du den angezeigt bekommst klick da bitte mal mit der rechten Maustaste drauf, dann sollte im Kontextmenue ganz unten "Über Adobe Flash Player X" stehen. Anstatt X steht da ein Zahl drin. Kannst du mir bitte mitteilen welche Zahl bei dir da steht.

vielen Dank, Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ich hab wie Markus haargenau das selbe Problem. Ich sitze auf Arbeit kann auch nix installieren. Sehe also nur die weiße Seite.

Bei dem genannten Link steht: Über Macromedia Flshplayer 7

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

bei mir steht Flashplayer 9.

Es kann gut sein, dass bei den meisten Anwendern ein Hinweis erscheint. Wäre allerdings schade, wenn aus diesem Grund einige die Seite nicht ansehen könnten.

Gleiches gilt für Martin Reiners Seite (benutzt Java). Er hat sich jedoch extra die Mühe gemacht, eine Version ohne Java zu erstellen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die Seite ist einsame Spitze! :-)

Ist das euer Moorbeet? So ein schönes habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Wirklich toll!

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessante Seite mit wirklich tollen Bildern! Mir gefallen diese eingebauten Spielerein auch gut. Bei meiner Seite ging das leider nicht, da ich alles "zu Fuß" schreiben musste. :-(

Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt:

- die Zahlen, die für die einzelnen Rubriken stehen sollen (etwas unübersichtlich)

- ich treffe die Einträge in der Linkliste nur mit Glück...

- ;-) Nachmacher... Homepage-Werbung war meine Idee! ;-)

Alles in allem finde ich sie aber sehr gut gelungen.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin
Bei dem genannten Link steht: Über Macromedia Flshplayer 7

Hallo,

d.h. auf deinem System ist der Flashplayer 7 installiert. Dieser Player ist ca. zweieinhalb Jahre alt, die aktuelle Version des Players ist 9.

Es besteht zwar die Möglichkeit die Website für Flashplayer 7 oder 8 oder noch älter zu veröffentlichen, da wir auf unserer Seite aber auf einige neue Features

des aktuellen Flashplayers zugreifen würde dies keinen Sinn machen.

Zu jeder neuen Version von Adobe Flash (früher Macromedia Flash) erscheint ein neuer Flashplayer für die verschiedenen Browser. Dieser Player sollte immer up-to-date gehalten werden, da sonst Inhalte welche mit neueren Flash-Versionen erstellt wurden, falsch oder gar nicht angezeigt werden.

bei mir steht Flashplayer 9.

Das macht mich jetzt aber stutzig, der Inhalt ist für genau diesen Player veröffentlicht worden.

Bei meinen Browsern (IE, Mozilla, Opera) ist auch der Flashplayer 9 installiert und die Seite läuft wunderbar. Ich habs gerade nochmal von dem Rechner meines Kollegen aus probiert, läuft auch einwandfrei.

Warum einige Administratoren das manuelle Update des Flashplayers verbieten ist mir nicht ganz klar (ist ja nur ein Browser-Plugin).

viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt:

- die Zahlen, die für die einzelnen Rubriken stehen sollen (etwas unübersichtlich)

- ich treffe die Einträge in der Linkliste nur mit Glück...

Hallo Nicole,

gut, über die Zahlen kann nman sich streiten, aber wenn du mit der Maus über die einzelnen Zahlen fährst kriegst du ja angezeigt was dahinter steckt.

Wenn du bei der Linkliste mit der Maus ca in die vertikale Mitte fährst, bleibt das Link menü stehen.

Hallo,

Die Seite ist einsame Spitze! :-)

Ist das euer Moorbeet? So ein schönes habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Wirklich toll!

Grüße,

Giovanni

Hallo Giovanni,

jo, das ist unser Moorbeet, alle Bilder auf der HP stammen von eigenen Pflanzen.

viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn du bei der Linkliste mit der Maus ca in die vertikale Mitte fährst, bleibt das Link menü stehen.
..und bei einer falschen Bewegung verrutscht das Ganze. Ich bin zu doof dafür... :lol:

Ich habe mir gerade die Bilder näher angeschaut. Das Hochlandterrarium sieht super aus! Wie ein Stück Natur!

Da ich auch möchte, dass mich andere auch auf Fehler (auf meiner Homepage) hinweisen: Wenn man in der Bestandliste U. livida anklickt, erscheint eine Beschreibung zu U. sandersonii. Oder ist das Absicht?

Weitere Fragen:

1. Mit welchem Programm kann man eigentlich so ein digitales Bild machen?

2. Existiert von der U. reniformis ein Ableger, den ich evetuell käuflich erwerben könnte??? :-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Da ich auch möchte, dass mich andere auch auf Fehler (auf meiner Homepage) hinweisen: Wenn man in der Bestandliste U. livida anklickt, erscheint eine Beschreibung zu U. sandersonii. Oder ist das Absicht?

Weitere Fragen:

1. Mit welchem Programm kann man eigentlich so ein digitales Bild machen?

2. Existiert von der U. reniformis ein Ableger, den ich evetuell käuflich erwerben könnte???

Hallo Nicole,

das ist natürlich keine Absicht, die id-Zudordnungen in den Bestandslisten stimmen noch nicht zu hundert Prozent (wie auch noch einige andere Kleinigkeiten), das wird aber in den nächsten Tagen korrigiert.

So ein Bild kannst du mit jedem 3d-Renderer (3DS Max, Cinema4D, Maya, Softimage, usw.) erstellen. Diese sind aber sündhaft teuer und man sollte schon über einiges Know-How verfügen um einigermaßen was hinzukriegen.

Desweiteren brauchst du einen ziemlich flotten Rechner, sonst wartest du Tage bis ein Bild gerendert ist.

Von der U. reniformis gibts noch keine Ableger, aber so wie die sich gerade verbreitet werde ich in den nächsten Wochen bestimmt welche machen, dann kannst du natürlich einen haben.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde eure Hompage einfach riesig.

Echt klsse gemacht.

Und übrigens das Moorbeet fine ich auch sehr schön angelegt.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hallo.

Ich finde die Homepage inhaltlich bisher gut gelungen, nur der Einsatz von Flash ist meiner (!) Meinung nach übertrieben. Zum Stöbern ist es ja ganz nett, wenn man aber mal schnell Zugriff auf Informationen erhalten will, nervt Flash einfach. Allgemein bin ich kein Flash-Freund, ansonsten würde ich das vielleicht anders sehen 8-)

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo Matthias,

erstmal danke für deine Kritik, so verschieden sind die Meinungen.

Ich weiß, mit Flash ist das so eine Sache, entweder man liebt es oder hasst es.

Statische oder mehr oder weniger dynamische HTML-Seiten gibt es schon massenweise, wir wollten ein bischen "was anderes machen" so nach dem Motto: Abwechslung kann nicht schaden,

das ist der Grund warum wir die ganze Seite in Flash programmiert haben.

Ich denke wir werden auch noch eine HTML-Version der Seite (wie schon von Markus vorgeschlagen) erstellen, dann kann die Homepage auch von Leuten die keinen aktuellen Flashplayer installiert oder eine Aversion ;-) gegen Animationen haben besucht werden.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo,

mich würde interessieren was Ihr von der selbstgerenderten Dionea (die mit den Zähnen) haltet.

Findet Ihr das albern, kindisch oder kitschig oder denkt Ihr "gut, mal was anders" oder was auch immer?

Ich würde gerne eure Meinungen hören.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ElNiesreiz

Also, ich finde die "selbst gezüchtete" dionaea irgendwie putzig. Das zeigt, dass ihr die Sache mit Humor nehmt und Spaß an euren Pflanzen habt und nicht ganz prüde und spießig alles haargenau nehmen müsst.

Ich finde die Seite (mit Flash und Allem) sehr gelungen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein wirklich wundervolles Morbeet.

Selten so schöne Fotos gesehen!

Die gerenderte Dionea und die Navigation

finde ich ein wenig verspielt, sie passen

irgendwie nicht zu den wirklich anspruchs-

vollen Fotos und erfolgreichen Pflanzen-

kultur. (Mit der Dionea kann ich mich aber

noch eher anfreunden. :-))

Alles in Allem aber sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

ich habe eine neue Version unserer Homepage online gestellt.

Der Seite wurde ein neues Layout verpaßt, einige Rubriken wurden überarbeitet und neue hinzugefügt.

teaser_pic_ver2.jpg

Unter www.insektenfang.de ist die Startseite zu erreichen, auf welcher sowohl die alte als auch die neue (Flash) Version der Homepage gewählt werden kann.

Eine reine HTML Version ist in Arbeit und wird schätzungsweise in den nächsten 14 Tagen online gehen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

gefällt mir jetzt noch etwas besser, da etwas schlichter. Ich bin mal gespannt auf die HTML-Version da ich allgemein nicht so der Fan von Seiten mit viel Interaktivität bin. Mich überzeugt eher so die flache "Buchversion".

Eine Anmerkung muss ich aber noch machen, das störte mich schon bei der alten Homepage :)

Ga|le|rie, die; -, -n [älter Gallerei < ital. galleria = langer, gedeckter Säulengang (vgl. gleichbed. frz. galérie), wohl < ital. galilea = Vorhalle, mlat. galilea = Vorhalle einer Kirche; 10: eigtl. = Verbrecherkartei; nach den wie in einer Galerie gesammelten Fotografien in der Verbrecherkartei]

(Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch)

Gallerie ist ein Kunstwort welches vom englischen "gallery" stammt. Es wird im Deutschen tatsächlich verwendet, bezeichnet dann aber eine Gallenverstopfung.

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

schönes Layout, muss ich schon sagen :-o

Wenn ich mir nicht irre wird der Tipp heutzutage mit doppel "p" geschrieben. (so steht's im Duden)

Bin mal gespannt wie es wohl noch weiter gehen wird :lol:

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.