Thomas Straubmüller Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Mahlzeit! Endlich habe ich es geschafft! Habe die ersten Fotos von meiner citrina gemacht! Sie blüht das 1. mal! Ich find die Blüte so geil! Und hier noch als Bonbon: Meine beiden Roridula-Pötte *stolzbin* Gruß Thomas
Nicole Rebbert Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Ich find die Blüte so geil!Ich auch!!! :-D
Stefan Kuhlmann Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hallo Thomas! Die D. citrina Blüte ist wirklich nur geil. Aber mir gefallen besonders die beiden Pötte mit den Roridula. Wunderbar sehen die aus. Wie lange hast du die Roridulas schon und wo stehen die Pötte bei dir im Winter?
Thomas Straubmüller Posted March 28, 2007 Author Posted March 28, 2007 Danke erstmal euch beiden:-D Die großen Roridulas stehen jetzt das 2. Jahr im Topf. Den anderen mit den kleinen habe ich so nun ungefähr ein Jahr. Ich habe, seitdem ich die Roridulas in große Töpfe eingepflanzt hab, nur gute Erfahrungen gemacht! Bin mal gespannt wie groß die Dinger noch werden... Gruß Thomas
Stefan Kuhlmann Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Und wo bringst du die beiden Pötte im Winter hin? Garage? Treppenhaus?
Stefan Kuhlmann Posted March 30, 2007 Posted March 30, 2007 1, 2 oder 3...Gewächshaus:-D Aso, danke dir! Welche Temperaturen hast du im Gewächshaus?
Thomas Straubmüller Posted March 30, 2007 Author Posted March 30, 2007 Ja, ich hoffe ich habe irgendwann einen Palmengarten:-D Die Temperaturen im GWH sind im Winter so um die 5°C und im Sommer kanns schon mal 40°C drin haben. Da aber meine Pflanzen im Sommer eh alle draußen stehen ist das weiter kein Problem. Für den Winter sind die Temperaturen ideal. Die VFF, Sarracenien und Zwergdroseras brauchen ja Winterruhe... Und solange es kein Frost im GWH gibt umso besser! Gruß Thomas
Recommended Posts