Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 (edited) Hallo @ All Könnte mir mal jemand sagen was das für eine Hybride sein könnte? Währe sehr dankbar.(Habe noch etwas kleinere davon wenn jemand Interesse an einem Tausch hätte per Pn einfach melden!) Hier klicken das Bild aber bitte keine Antworten in denen steht: Es ist eine Baumarckthybride.DANKE Gruß Erik Koop Edited March 28, 2007 by Guest
Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Danke :-D das sagt mir jetzt sehr viel.
Thomas Straubmüller Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Erik, das ist nicht so einfach bei Hybriden. Wie schon oft hier geschrieben ist eine eindeutige Bestimmung nicht möglich. Genauso wie bei den Nepenthes Hybriden aus dem Baumarkt. Sei Dir sicher das im Forum jeder bemüht ist Dir in allen möglichen Fragen weiterzuhelfen, doch bei der Sache Hybriden geht das nun mal nicht (oder ganz selten). Dir bleibt also nichts anderes übrig als sie als Hybride hinzunehmen und auch so zu bezeichnen. Macht ja auch nix... Gruß Thomas
Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hey , da hast wohl leider recht :cry: Würds nur halt gerne wissen , aber kann man wohl nichts machen. Danke für die Antworten. Gruß Erik Koop
Guest Dennis Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Wie die anderen schon gesagt haben, es is schwer zu bestimmen und man kann hauptsächlich Vermutungen anstellen. also purpurea ist auf jeden Fall drin, meiner Meinung nach könnte es flava x purpurea sein, aber ohne Gewähr...
Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hmmm .... da bist du nicht der einzige , also steigt die Hoffnung das es wircklich so ist mit Purpurea x Flava.:-D Könnte dadrin noch etwas Oreophyla stecken`? danke
Kai Becker Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hallo, ich tippe auf Sa.purpurea x rubra. MFG Kai
Nestor Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Lustiges Hybridenraten gemixt mit etwas Wunschdenken und fertig ist der Name. :roll: Ich finde auf eine ordnungsgemäße Beschriftung sollte schon viel Wert gelegt werden, weil ich kenne mich sicher nicht so super gut aus, dass ich gewisse Arten (Hybriden schon mal gar nicht!) sofort unterscheiden kann ... wenn überhaupt! Ich möchte mich da schon auf das Kärtchen, das bei den Pflanzen steckt, verlassen können... Grüße Björn
Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Ich bin ganz deiner meinung , nur leider steht auf meinem nur Schlauchpflanze. Das hilft mir nicht wircklich.
Carsten Paul Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Dann Schreib einfach Sarracenia Hybride, die Elternteile wirst du mit der allergrößten warscheinlichkeit nicht herausfinden können. Wer sagt denn, das es sich überhaupt um nur 2 Elternteile handelt? Bei deiner Pflanze kann es sich auch um eine Hybride aus verschiedenen vorhergängigen Kreuzungen handeln und die Arten alle zu extrahieren wird nicht so einfach sein. Deshalb lieber als Hybride bezeichnen, als einen völlig aus der Luft gegriffenen Namen zu verwenden.
Guest BurninG-ZonE Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Jop ich habe mich schon damit abgefunden.:oops: Solange sie schön wächst , wird ich mich daran ja trotzdem erfreuen egal was sie ist:-) Gruß Erik Koop
Recommended Posts