Guest Fabian Masurat Posted March 28, 2007 Share Posted March 28, 2007 Hallo, ist es möglich das Drosophyllum nach bereits 4 Tagen keimen können? Denn ich habe das Gefühl, das ich wohl geprellt worden bin. Das ist jetzt eine Woche her, der Sämling wächst in die Höhe, und hat nur ein "Blatt". Auf Bildern von Drosophyllum-Sämlingen sind es zubeginn doch normalerweise immer 2 Blätter, oder? Was meint ihr? Könnte es ein Taublatt sein, evtl. könnte ja jemand ein Bild von einem ein-wöchigen Sämling mal posten. Danke. mfg Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank K. Posted March 28, 2007 Share Posted March 28, 2007 Hallo, schau mal bitte hier: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=10942& Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabian Masurat Posted March 28, 2007 Share Posted March 28, 2007 Danke, ich habe es aber schon gesehen, daher auch meine Frage. Nur kann ich nicht daraus schließen, wie alt der Sämling ist. Eine Angabe wäre toll (:. mfg Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted March 28, 2007 Share Posted March 28, 2007 Der Sämling dürfte gerade mal ein Paar Tage alt sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabian Masurat Posted March 28, 2007 Share Posted March 28, 2007 Naja ok, dann werde ich mal abwarten. Wenn ich weiß, ob es wirklich meine begehrte Blume ist oder nicht, werdet ihr es sofort erfahren (:. mfg Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank K. Posted March 29, 2007 Share Posted March 29, 2007 Der Sämling auf dem unteren Bild im Torftopf war zum Zeitpunkt des Fotos ca. 14 Tage alt. Gekeimt haben bei mir die ersten Drosophylum nach 3 Wochen - war aber auch im Nov. bei 6 - 12 Grad. Vier Tage nach Aussaat scheint mir aber sehr schnell. Es gab auch ein paar Sämlinge, bei denen die das 2. Blatt in der Samenhülle steckengeblieben ist - sieht dann so aus, als käme nur ein Blatt. An allen Blättern sind aber sofort nach dem Keimen kleine Fangdrüsen zu erkennen. Nimm zur Not mal ne Lupe. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabian Masurat Posted April 26, 2007 Share Posted April 26, 2007 Hallo, ich wollte euch ja auf dem laufenen halten! Das was gekeimt hat war ein Grashalm, ich weiß nicht wie der Samen dahingekommen ist. Wiedem auch sei, heute ist mein erstes Taublatt gekeimt! Bin echt Happy ;D. Bilder kann ich leider nicht machen, da ich keine Macrolinse besitze. mfg Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts