Big Trap Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hallo, also ich baue mir seit einiger zeit ein paludarium zusammen. dass ist eher hoch als breit. und da in meinem zimmer eine niedrige luftfeuchtigkeit ist, habe ich mir überlegt, einen pc lüfter reinzubauen. aber dann wäre ein nebler doch besser!! Frage: wozu braucht man eigtl nen Nebler?? und wie und wo kriege ich einen!! mfg Albert
Sascha Rupp Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hallo, mit einen Nebler wird versucht die RLF im Terrarium zu erhöhen. Der Lüfter sorgt dafür dass die Luft sich bewegt und es nicht zu Stauungen (Hitze, Feuchtigkeit etc) kommt. Einfache Nebler bekommst du in (fast) jedem Baumarkt. Meistens sind es "Dekonebler" oder du schaust bei Ebay. Solltest du aber vor haben Reptilien im Palaudarium zu halten würde ich dir raten auf die teureren Neblern zurück zu greifen. Nebler kannst du entweder formschön in die Rückwand einbauen, einfach in einem Gefäß in das Becken stellen oder den Nebel von außen ins Becken leiten. Da ist Kreativität gefragt. Gibt aber schon genug Anleitungen und Tipps zu diesem Thema, speziell in Terraristikforen.
Big Trap Posted March 31, 2007 Author Posted March 31, 2007 Juhu ^^ Mein neues paludarium ist endlich fertig^^ *freu* Bin heute extra um 8:00 Uhr früh nach münchen gefahren um mir die sachen zu holen^^ bin den ganzen tag heruumgefahren und jetzt braucht es nur noch ein paar einzelheiten^^.
Markus_Kromberg Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 Na dann bin ich mal auf Fotos gespannt... So ein Palaudarium hat mich schon immer interessiert :-). Mal sehen, wenn ich mal Zeit, Geld und Platz hab werde ich auch mal ein etwas größeres Projekt starten :-) Viele Grüße aus dem Münchner Norden, Markus
Big Trap Posted April 2, 2007 Author Posted April 2, 2007 Sooo hier ist das Bilchen: Ich fange mal v.l.n.r. an: vordere Ecke (was man nicht sehen kann) sind drei Drosera aliciae, dahinter eine nepenthes hybride. Rechts unten ist eine drosera capensis, dahinter nepenthes rebecca. mfg Albert
Recommended Posts