Zum Inhalt springen

Osmoseanlage?


Gast Phil1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir (ich und Tim) haben ein Moorbeet gemacht und wir haben nicht genug-kein gescheites Wasser. Lohnt es sich eine kleine Osmosseanlage anzuschaffen.

mfg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

könnte hilfreich sein wenn du bissi genauere angaben machst :-). Wo liegt das Moorbeet, ich nehm mal an im freien, und habt ihr die Möglichkeit regenwasser zu speichern. Aber allgemein möcht ich denken für ein Moorbeet im Freien mit ausreichend wasserspeicher lohnt so ne anlage nicht, wartet einfach auf den nächsten starken regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Hallo,

Für ein Moorbeet im Freien ist eine Osmoseanlage meiner Meinung nach nutzlos.

1. Durch Regenwasser kann man den Wasserbedarf decken

2. Einen weiteren entscheidenden Vorteil, den eine Osmoseanlage liefert, nämlich verunreinigungs- und keimarmes Wasser, kann man nicht nutzen, wenn man Osmosewasser in den Garten raus schüttet.

Servus

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde auch eher davon abraten, eine Osmoseanlage anzuschaffen. Wenn wirklich mal Wasserknappheit herrscht, dann kauft euch doch destiliertes Wasser...Ich denke aber ein Moorbeet müsste genügend Wasserspeicher haben, um auch maln paar Wochen ohne Regen auszukommen...

MfG

Stefan.

P.s.: Bei google findet man jene Seite hier ganz schnell...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was ist eine Osmoseanlage?8-)

Ein Gerät, das hier nicht nötig ist! 8-)

Gugst du Google!? ;-)

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Schadstofffilteranlage kann ich aber nicht gelten lassen. Das ist sozusagen nur die 'Nebenwirkung'. Sehr einfach gesagt entfernt eine Osmoseanlage die Härte aus dem Wasser.

Servus

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Osmoseanlage?8-)

Eine Art Schadstoff-Filteranlage für Wasser.

Mehr hier: http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Osmoseanlage&job=te

Ein freundlicher Link anstelle eine blöden Kommentares hätte doch wirklich nicht wehgetan oder?

Keine AHnung was du meinst' date=' alles im freundlichen und nützlichen Bereich was in diesem Thread steht...aber gugst du hier:

P.s.: Bei google findet man jene Seite hier ganz schnell...

In diesem Sinne

Schönen Abend noch wünsch ich allen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eine gute Osmoseanlage filtert ca. 98-99% aller Fremdstoffe aus dem Wasser, auch gelöste Salze ect...

Das braucht man für ein Moorbeet garnicht ;-) Wenn man da Wasser aus einer Kläranlage durchlaufen lässt, kann man es hinterher trinken ohne schlimm krank zu werden.

Für den Einsatz im Garten ist sie schon allein deshalb ungeeignet, weil man ohne Extrapumpe etwa 2/3 "Abfall" d.h. ungereinigtes Wasser hat. Kann sein dass sich das durch modernere Anlagen geändert hat, aber vor 2 Jahren war das noch so.

Außerdem wenn man keine Riesenanlage kauft, tröpfelt das Wasser nur leicht vorne raus, und bei größeren Geräten kann man sich schonmal ein Glas Wasser rauslassen aber beim Moorbeet sprechen wir doch eher von Kübelgrößen...

Also einfach schön große Wasserspeichereimer einbauen dann hält sich das schon mehrere Wochen...

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Janke

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.

Ich bin es leid immer dest. Wasser für meine Pflanzen zu kaufen.

Kann man für Nepenthes Osmosewasser nehmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar. Wenns fuer andere Pflanzen geht gehts erst Recht fuer Nepenthes.

Nepenthes sind Pflegeleichter was das wasser angeht und nicht so anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.