Jump to content

Osmoseanlage?


Guest Phil1995

Recommended Posts

Guest Phil1995

Hi,

wir (ich und Tim) haben ein Moorbeet gemacht und wir haben nicht genug-kein gescheites Wasser. Lohnt es sich eine kleine Osmosseanlage anzuschaffen.

mfg Philipp

Link to comment
Share on other sites

hallo,

könnte hilfreich sein wenn du bissi genauere angaben machst :-). Wo liegt das Moorbeet, ich nehm mal an im freien, und habt ihr die Möglichkeit regenwasser zu speichern. Aber allgemein möcht ich denken für ein Moorbeet im Freien mit ausreichend wasserspeicher lohnt so ne anlage nicht, wartet einfach auf den nächsten starken regen.

Link to comment
Share on other sites

-----------------

Hallo,

Für ein Moorbeet im Freien ist eine Osmoseanlage meiner Meinung nach nutzlos.

1. Durch Regenwasser kann man den Wasserbedarf decken

2. Einen weiteren entscheidenden Vorteil, den eine Osmoseanlage liefert, nämlich verunreinigungs- und keimarmes Wasser, kann man nicht nutzen, wenn man Osmosewasser in den Garten raus schüttet.

Servus

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich würde auch eher davon abraten, eine Osmoseanlage anzuschaffen. Wenn wirklich mal Wasserknappheit herrscht, dann kauft euch doch destiliertes Wasser...Ich denke aber ein Moorbeet müsste genügend Wasserspeicher haben, um auch maln paar Wochen ohne Regen auszukommen...

MfG

Stefan.

P.s.: Bei google findet man jene Seite hier ganz schnell...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Was ist eine Osmoseanlage?8-)

Ein Gerät, das hier nicht nötig ist! 8-)

Gugst du Google!? ;-)

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

-----------------

Schadstofffilteranlage kann ich aber nicht gelten lassen. Das ist sozusagen nur die 'Nebenwirkung'. Sehr einfach gesagt entfernt eine Osmoseanlage die Härte aus dem Wasser.

Servus

Markus

Link to comment
Share on other sites

Was ist eine Osmoseanlage?8-)

Eine Art Schadstoff-Filteranlage für Wasser.

Mehr hier: http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Osmoseanlage&job=te

Ein freundlicher Link anstelle eine blöden Kommentares hätte doch wirklich nicht wehgetan oder?

Keine AHnung was du meinst' date=' alles im freundlichen und nützlichen Bereich was in diesem Thread steht...aber gugst du hier:

P.s.: Bei google findet man jene Seite hier ganz schnell...

In diesem Sinne

Schönen Abend noch wünsch ich allen

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Eine gute Osmoseanlage filtert ca. 98-99% aller Fremdstoffe aus dem Wasser, auch gelöste Salze ect...

Das braucht man für ein Moorbeet garnicht ;-) Wenn man da Wasser aus einer Kläranlage durchlaufen lässt, kann man es hinterher trinken ohne schlimm krank zu werden.

Für den Einsatz im Garten ist sie schon allein deshalb ungeeignet, weil man ohne Extrapumpe etwa 2/3 "Abfall" d.h. ungereinigtes Wasser hat. Kann sein dass sich das durch modernere Anlagen geändert hat, aber vor 2 Jahren war das noch so.

Außerdem wenn man keine Riesenanlage kauft, tröpfelt das Wasser nur leicht vorne raus, und bei größeren Geräten kann man sich schonmal ein Glas Wasser rauslassen aber beim Moorbeet sprechen wir doch eher von Kübelgrößen...

Also einfach schön große Wasserspeichereimer einbauen dann hält sich das schon mehrere Wochen...

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Christian Janke

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.

Ich bin es leid immer dest. Wasser für meine Pflanzen zu kaufen.

Kann man für Nepenthes Osmosewasser nehmen ??

Link to comment
Share on other sites

Guest JensB

na klar. Wenns fuer andere Pflanzen geht gehts erst Recht fuer Nepenthes.

Nepenthes sind Pflegeleichter was das wasser angeht und nicht so anspruchsvoll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.