Matthias Teichert Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 (edited) Hallo, ich habe heute nochmal einige Nepenthes Kannen fotografiert... N. tenuis Hochkanne mehr davon... N. talangensis 'green rim' und N. aristolochioides N. talangensis 'typical' - das Verhältnis der Kanne zur noch recht kleinen Pflanze ist sehr interessant.. N. inermis N. villosa N. aristolochioides Hochkannen Viele Grüße Matthias Edited March 31, 2007 by Guest
Marcel B. Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 Hallo, Wirklich sehr beeindruckende Bilder:shock: Ich qollt mal wissen was für eine Nepenthes Kanne das aufm dritten Bild is,vor der talangensis Kanne.
Matthias Teichert Posted March 31, 2007 Author Posted March 31, 2007 Hallo Marcel, das ist eine kleine N. inermis. Ich habe auch noch ein Bild von den Hochkannen eingefügt... Viele Grüße Matthias
Marcel B. Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 (edited) Ah ok,danke. Da kommt mir ne Fragea is das bei N.inermis genauso wie bei N.ampullaria?Also das sie Regenwasser sammelt? Weil der Deckel is ja doch recht klein. Edited March 31, 2007 by Guest
Benedict Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 Hi Matthias, bin ja völlig von den Socken! Ich kann echt nur noch eins sagen: Man habt ihr´s schön!!!:-D MfG Bene
Marc S. Posted April 1, 2007 Posted April 1, 2007 Sehr beeindruckende Bilder!! Wie lange hälst du deine N. aristolochioides und N. villosa schon? LG Marc
Phk Posted April 1, 2007 Posted April 1, 2007 Hallo, Schöne Bilder. Am schönsten finde ich die N. villosa. Grüße, Philipp
Guest Bundy78 Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Super Bilder! Vor allem die N. inermis hats mir angetan. Wunderschöne Kannen wie ich finde. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich eine N. inermis bekomme. Habe schon diverse Online-Shops durchsucht, aber nix gefunden. Oder hat zufällig jemand eine kleine Pflanze günstig abzugeben (Steckling geht natürlich auch). Grüße, Thomas
Carsten Paul Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Super Bilder! Vor allem die N. inermis hats mir angetan.Wunderschöne Kannen wie ich finde. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich eine N. inermis bekomme. Habe schon diverse Online-Shops durchsucht, aber nix gefunden. Oder hat zufällig jemand eine kleine Pflanze günstig abzugeben (Steckling geht natürlich auch). Grüße, Thomas Andreas Wistuba bietet welche in seinem onlineshop an, einfach mal gucken... Und dann muss ich mich doch mal denn ganzen AAAAHs und OOOOOOHs anschliesen, sehr schöne Bilder von sehr schönen Pflanzen. Wenn nue meine Pflänzchen alle so aussehen würden :shock:
Guest Michaela Zauner Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Ich glaub ich schließ mich mal dem oooooooh an. Sehr schöne Pflanzen...zum Träumen. Gibt es da ein Geheimrezept? ;-)
Recommended Posts