Zum Inhalt springen

Droserabilder


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

den Ablick dieser Pflanzen wollte ich Euch einfach nicht vorenthalten.Zu sehen sind D.gigantea,D.stenopetala und D.rupicola "maroon".

2813_thumb.JPG

2814_thumb.JPG

2815_thumb.JPG

2816_thumb.JPG

2817_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivier Tschuy

Aaah, was für eine augenweide!

Schöne Bilder Sonja, ganz toll!

Die beiden Knollensonnentaue müssen ja schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, wenn sie so gross sind und blühen. Darf ich fragen wie alt sie sind?

Besonders die D. gigantea ist fanzinierend. Ich habe mir ein paar Knollen aus Australien ertauscht und bin gespannt wie gross sie werden.

Gruss aus Bern

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für eine Drosera Art rechts im zweiten Bild?

Dürfte Drosera regia sein.

Schöne Bilder, schleiße mich Oliver an was die Knollendrosera angeht, sehen sehr schön aus. Meine gigantea Sämlinge sind gerade mal 1-2 cm groß, mal gespannt wie lange sie brauchen um so groß zu werden wie deine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

wie immer tolle Bilder und noch viel bessere Pflanzen!

Die D.rupicola "maroon" gefällt mit persönlich am besten.

Gibt es da eine Möglichkeit ein zwei kleine Knöllchen abzustauben ? ;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Super Sonja!

Besonders die Drosera gigantea ist spitze!

Die Pflanzen sehen top aus. Du hast das richtige Händchen dafür!

Wann machen wir die Besichtung deines Gewächshauses? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

super Pflanzen! Besonders gut gefällt mir die D. stenopetala denn eine blühende Pflanze habe ich bisher noch nicht gesehen.

Wird Zeit, dass wir bald mal wieder vorbeischauen... ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.