Zum Inhalt springen

Wie lange dauert es, bis der Torf sich vollgesaugt hat?


Big Trap

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich: mein neues Terrarium ist fertig!!!

Nun habe ich aber das Terrarium schon mal gehabt (ohne Beleuchtung) und habe den Torf total autrocknen lassen!!! er war staubtrocken. Habe jetzt mal ein paar kanister destilliertes Wasser reingeschüttet, wie lange dauert es, bis sich die schicht Torf wieder vollgesaugt hat??

mfg Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo, das ist abhängig wie trocken er war.

Torf der völlig ausgetrocknet ist nimmt Wasser nur sehr schwer wieder auf. Wenn du noch nichts ins Tarra gepflanzt hast kannst du den Torf etwas mit den Händen durchmischen (kneten) somit nimmt er das Wasser wieder sehr schnell auf. Anderfalls kann es schon einige Tage dauern

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einen kleinen Tropfen Spüli reinmachen. nicht soviel dass es schäumt aber soviel dass die Spannung des Wassers gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.