Jump to content

Wie lange dauert es, bis der Torf sich vollgesaugt hat?


Big Trap

Recommended Posts

Hallo,

endlich: mein neues Terrarium ist fertig!!!

Nun habe ich aber das Terrarium schon mal gehabt (ohne Beleuchtung) und habe den Torf total autrocknen lassen!!! er war staubtrocken. Habe jetzt mal ein paar kanister destilliertes Wasser reingeschüttet, wie lange dauert es, bis sich die schicht Torf wieder vollgesaugt hat??

mfg Albert

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo, das ist abhängig wie trocken er war.

Torf der völlig ausgetrocknet ist nimmt Wasser nur sehr schwer wieder auf. Wenn du noch nichts ins Tarra gepflanzt hast kannst du den Torf etwas mit den Händen durchmischen (kneten) somit nimmt er das Wasser wieder sehr schnell auf. Anderfalls kann es schon einige Tage dauern

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

oder einen kleinen Tropfen Spüli reinmachen. nicht soviel dass es schäumt aber soviel dass die Spannung des Wassers gebrochen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.