Jump to content

Drosophyllum-Blüte

Recommended Posts

Matthias Bruhn
Posted

Hallo!

Heute hab ich mal schnell ein Foto meiner aktuellen Drosophyllum-Blüte gemacht.

Hab sie auch schon versucht zu bestäuben. Kann es sein, dass sie nicht nur einen Stempel hat sondern mehrere?

drosobltewa2.jpg

mfG

Matthias

Guest Tim918273645
Posted

Hi Matthias,

schöne Blüte! Ich werde immer mehr zum Drosophyllumfan:-D!

mfg Tim

Denis Barthel
Posted

Schön. Drosophyllum hat übrigens 5 Stempel. Übrigens hatte ich im letzten Jahr massig Samen, ohne dass ein Bestäuben von Hand notwendig gewesen wäre. Spart vielleicht etwas Mühe :).

Matthias Bruhn
Posted (edited)

Hi!

Danke für die netten Kommentare!

Eine Blüte ist schon ohne Bestäubung verblüht, und ich wollte kein Risiko eingehen, dass ich evtl. leer ausgehe ^^

Habe einfach mal kräftig reingeblasen und ein bisschen mit nem Zahnstocher drin rumgefummelt und hoffe, das passt jetzt ;-)

PS: Bei meinen Sämlingen sind alle bis auf 2 aufgegangen :-) Müssten jetzt 24 oder so sein...

mfG

Matthias

Edited by Guest
Guest Philipp Gießibl
Posted

Hi Matthias,

danke für das schöne Bild! Bei mir kann es auch nicht mehr sonderlich lange dauern, vielleicht schaffe ich morgen mal ein paar Bilder.

MfG Philipp

Posted

Is ja irre!!!:shock: Ich glaub ich leg mir auch eine zu, ich fand sie ja bis jetzt ned so berauschend, aber bei denen vielen schönen Bildern, die ich in letzter Zeit hier gesehen hab, bin ich jetzt Drosophyllum-Fan. Wenn also einer von euch was übrig hat, Samen oder Pflanzen, meldet euch bitte bei mir.

Thomas Straubmüller
Posted

:shock:

Wow, wirklich eine der schönsten Drosophyllum-Blüten die ich je gesehen habe!

Respekt!

Gruß Thomas