Matthias Bruhn Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Hallo! Heute hab ich mal schnell ein Foto meiner aktuellen Drosophyllum-Blüte gemacht. Hab sie auch schon versucht zu bestäuben. Kann es sein, dass sie nicht nur einen Stempel hat sondern mehrere? mfG Matthias
Guest Tim918273645 Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Hi Matthias, schöne Blüte! Ich werde immer mehr zum Drosophyllumfan:-D! mfg Tim
Denis Barthel Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Schön. Drosophyllum hat übrigens 5 Stempel. Übrigens hatte ich im letzten Jahr massig Samen, ohne dass ein Bestäuben von Hand notwendig gewesen wäre. Spart vielleicht etwas Mühe .
Matthias Bruhn Posted April 3, 2007 Author Posted April 3, 2007 (edited) Hi! Danke für die netten Kommentare! Eine Blüte ist schon ohne Bestäubung verblüht, und ich wollte kein Risiko eingehen, dass ich evtl. leer ausgehe ^^ Habe einfach mal kräftig reingeblasen und ein bisschen mit nem Zahnstocher drin rumgefummelt und hoffe, das passt jetzt ;-) PS: Bei meinen Sämlingen sind alle bis auf 2 aufgegangen :-) Müssten jetzt 24 oder so sein... mfG Matthias Edited April 3, 2007 by Guest
Guest Philipp Gießibl Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Hi Matthias, danke für das schöne Bild! Bei mir kann es auch nicht mehr sonderlich lange dauern, vielleicht schaffe ich morgen mal ein paar Bilder. MfG Philipp
Lucky Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Is ja irre!!!:shock: Ich glaub ich leg mir auch eine zu, ich fand sie ja bis jetzt ned so berauschend, aber bei denen vielen schönen Bildern, die ich in letzter Zeit hier gesehen hab, bin ich jetzt Drosophyllum-Fan. Wenn also einer von euch was übrig hat, Samen oder Pflanzen, meldet euch bitte bei mir.
Thomas Straubmüller Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 :shock: Wow, wirklich eine der schönsten Drosophyllum-Blüten die ich je gesehen habe! Respekt! Gruß Thomas
Recommended Posts