Zum Inhalt springen

Bewässerung


Gast BurninG-ZonE

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Zastrow

Quellwasser würde ich heutzutage nicht mal mehr trinken. So ist die Lage zumindest bei uns. Die Felder werden überdüngt und gegen Schädlinge wird gespritzt. Das geht alles mit ins Grundwasser und dürfte den Pflanzen nicht all zu gut bekommen.

Regenwasser ist da nach wie vor der beste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Hallo ,

Ich meine das Wasser das ganz oben vom Berg kommt vielleicht 300 m hoch oder so.

Da gibt es nicht von Bauer/Felder.

Ginge das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du wissen willst ob es gänge dann lass das Wasser doch in einem Labor untersuchen. Kostenpunkt mit Wasserhärte dürften so 25€ sein. Dann weist du ob sich das Wasser eignet. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, da gerade Brunnen und Quellwässer teilweise hohe Salzkonzentrationen enthalten und bei kalkhatigem Gestein auch eine hohe Wasserhärte vorliegen wird.

LG Marcus

PS: Fast! Verdammt... ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast das Wasser zu analysieren.

Vielleicht gehts. Ich glaube Bergquellen werden nicht alle das gleiche Wasser abgeben.

... In dem kleinen "Fleischfressende Pflanzen" Buch von Thomas Carow schreibt er:

Auch Wasser aus deutschen Quellgebieten und Mineralwasser sind, wie der Name schon sagt, meist zu hoch mit Mineralien und Salzen angereichert.

Ich würde es lassen.

Aber wie gesagt Regenwasser ist immer noch das Beste.

EDIT: Hab auch zu lange gebraucht :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Hmmm...

Okay erstmal danke für die Antworten:-D

Ja momentan benutze ich nur Regenwasser.Ich habe noch nie was anderes benutzt , aber ich meinte nur falls es im Sommer lange Trockenheit oder sowas gibt , wird es nicht mehr so einfach sein da ran zu kommen.

Ihr habt wahrscheinlich Recht , ich lasse die Finger besser davon will das Risiko nicht eingehen nicht , dass die Pflazen noch leiden müssen:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...), aber ich meinte nur falls es im Sommer lange Trockenheit oder sowas gibt , wird es nicht mehr so einfach sein da ran zu kommen.(...)

Hi

Dann würde ich für meinen Teil dennoch die Finger von dem Wasser lassen, wenn ich nicht zu 100% wüsste das die Wasserqualität das gesamte Jahr über gleich bleibt und sie an sich für Carnivoren tragbar ist. Dann gebe ich lieber ein paar Euronen aus und kaufe destiliertes Wasser. Aber wenn man ne große Sammlung hat geht das dennoch irgendwann aufs Geld, hast ja Recht...Naja der Regen bleibt zum Glück nicht ewig aus...NOCH nicht :-/

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.