Jump to content

zu früh raus , erfrohren ?


Guest Kristina

Recommended Posts

Guest Kristina

hallo

ich glaub ich hab da was richtig dummes getan ....

Ich hatte mir am Dienstag 2 hübsche Dr. rotundifolia gekauft und sofort ins Moorbeet gesetzt.

Am Mittwoch sahen sie noch gut aus.

Es haben sich auch schon wieder neue Tautropfen gebildet welche sie im Baumarkt nicht hatten.

Aber heute sah sie leider sehr matschig aus :-(

Es hatte heute Nacht auch nur 1 grad.

Auch meine dionea und die S. purpurea haben ein paar matschige Blätter. Nur eine Sarracenia Hybride sieht immer noch super aus .

Ich hab nun die kleinen Droseras und die Dionea wieder ausgepflanzt und sie kommen übernacht in den Wintergarten.

Glaubt ihr das die Droseras das überleben ?

Die Wurzeln müssten doch hoffentlich noch intakt sein.

Wann wird es ungefährilch die Pflanzen ins Beet zu setzen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

grüße

Kristina

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hy!

Ja das war sicherlich noch zu früh. Wenn die Pflanzen wirklich matschig sind, kann es sein, dass sie zumindest oberirdisch abgestorben sind. rotundifolia ist eigentlich sehr frosttolerant, aber wenn sie nicht eingewöhnt ist...

Also letztendlich bleibt dir eh nichts anderes als abzuwarten.

Dann hoff ich mal das Beste ;-)

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

hi,

ich hab meine auch vor 2 wochen ausgepflanzt. Ich geb aber ihnen jeden Abend Frostschutz. Bis jetzt sehen sie alle noch gut aus.

Deine treiben sicherlich aus(wie sollten sie denn im Moor nebenan überleben?).

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

bei uns in der sonnig warmen köln-Bonner Bucht habe ich es sogar geschafft, Drosera capensis und binata "winterhart" zu machen 8-).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.