Zum Inhalt springen

zu früh raus , erfrohren ?


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hallo

ich glaub ich hab da was richtig dummes getan ....

Ich hatte mir am Dienstag 2 hübsche Dr. rotundifolia gekauft und sofort ins Moorbeet gesetzt.

Am Mittwoch sahen sie noch gut aus.

Es haben sich auch schon wieder neue Tautropfen gebildet welche sie im Baumarkt nicht hatten.

Aber heute sah sie leider sehr matschig aus :-(

Es hatte heute Nacht auch nur 1 grad.

Auch meine dionea und die S. purpurea haben ein paar matschige Blätter. Nur eine Sarracenia Hybride sieht immer noch super aus .

Ich hab nun die kleinen Droseras und die Dionea wieder ausgepflanzt und sie kommen übernacht in den Wintergarten.

Glaubt ihr das die Droseras das überleben ?

Die Wurzeln müssten doch hoffentlich noch intakt sein.

Wann wird es ungefährilch die Pflanzen ins Beet zu setzen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hi,

ich hab meine auch vor 2 wochen ausgepflanzt. Ich geb aber ihnen jeden Abend Frostschutz. Bis jetzt sehen sie alle noch gut aus.

Deine treiben sicherlich aus(wie sollten sie denn im Moor nebenan überleben?).

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der sonnig warmen köln-Bonner Bucht habe ich es sogar geschafft, Drosera capensis und binata "winterhart" zu machen 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.