Guest Mister_Little Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Hallo zusammen ich bin regelmäßiger und begeisterter Leser von diesem Forum. Nun habe ich aber eine Frage fern von Karnivoren, doch ich weiß das es hier Pflanzenexperten gibt :-D Und zwar wollte ich wissen, wie lange Dünger haltbar ist, wenn er schon mit Wasser gemischt wurde. Ich nutze den von Compo (Grünpflanzen, Orchideen, Kakteen) und habe 3 Glasflaschen in denen ich mir mal den Dünger abgemischt habe. Diese stehen nun schon seit einigen Wochen in meinem Regal und sehen irgendwie komisch aus. Leicht verfärbt und es haben sich so Flöckchen gebildet. Ist der Dünger nun gekippt oder muss ich ihn nur mal kräftig durchschütteln? Vielen Dank schonmal und schöne Osterfeiertage ML
Eike Matthias Wacker Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 hallo, ich würde erstmal gucken ob da nicht sich ein schimmelpilz gebildet hat(kein schöner anblick). Auf jeden fall würde ich son zeug meinen kleinen nicht mehr geben. Gruß Eike
Matze777 Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Hallo, also ich würde sagen das der Dünger verschimmelt ist. Die Brühe da müsste zwar noch wirken, aber ich würde es deinen Pflanzen nicht geben. Da du noch die Schimmelsporen mit gibst. Gruß Matze
Guest Mister_Little Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Ok, danke, dann weiß ich Bescheid und schütte es weg:-x Schöne Feiertage noch ...
Guest JensB Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 nimm osmocote. das is ewig haltbar und sehr ergibig da man nur ein paar kugeln braucht
Guest Mister_Little Posted April 8, 2007 Posted April 8, 2007 nimm osmocote. das is ewig haltbar und sehr ergibig da man nur ein paar kugeln braucht Wo bekomme ich das, und für welche Pflanzen ist das wie nutzbar? Frohe Ostern :-D
Guest JensB Posted April 8, 2007 Posted April 8, 2007 Bekommt man im Baumarkt/Pflanzenladen Ich nehme es fuer alle Pflanzen. Nepenthes, Heliamphora usw
lucor Posted February 8, 2010 Posted February 8, 2010 Hat jemand Erfahrungen mit dem Düngen von Sarracenia bzw. Dionaea mit Oscmocote gemacht? Oder wäre das das absolute Todesurteil. Vllt kann ja mal jemand der Erfahrung mit Osmocote hat etwas über die Dosierung bei den Arten Heliamphora, Nepenthes etc. sagen. (15g = 1 gestrichener Esslöffel) Viele Grüße
Recommended Posts