Guest Fabian Masurat Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Hallo, da es bei meinen Zwerg-Droseras nur so von Springschwänzen wimmelte und Sprays allerart nichts halfen, habe ich gestern mal ein Systemschutz mit dem Wirkstoff "Butocarboxim" ausprobiert. Und siehe da: Heute sind keinerlei (bis auf tote) Springschwänze mehr zu sehen. Ebenfall lagen auf dem Substrat Trauermücken, von denen ich gar nichts wusste, die sich aber nicht mehr bewegt haben . Zur Pflanzenverträglichkeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen, bis jetzt geht es ihnen zumindest gut. Damit ist für mich die perfekte Lösung gegen Schädlinge gefunden. mfg Fabian
Guest Michaela Zauner Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Ähm...sind Springschwänze nicht eigentlich Nützlinge? Wieso wolltest du die loswerden?
Guest Fabian Masurat Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Wenn sie in Massen auftreten, werden sie als Schädlinge angesehen, da sie ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn sie keine Nahrung mehr finden, die Wurzeln anknabbern. Und da die Hälfte meine Zwerge nicht gerade üppig wächst, sah ich sie als Schädlinge. mfg Fabian
Recommended Posts