Zum Inhalt springen

Regionaltreffen Baden Württember am 12.05.2007


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

So, der Plan steht. Hieremit kündige ich das 1. Treffen der Regionalgruppe BW an.

Es wird stattfinden in Heilbronn am Neckar. Wir haben dort ein ziemlich großes Gartengrundstück auf dem wir das Treffen abhalten möchten.

Zum vorgesehenen Ablauf:

Wir werden uns am 12.05.2007 so ab 9:30 Uhr morgen vor Ort sein und alles hinrichten. Ich denke es ist OK wenn die ersten so gegen 10:30 Uhr eintrudeln. Es ist eigentlich alles da außer Strom. Eine Toilette (ich glaube früher nannte man dieses Modell Ab-Ort) die Ihren Zweck erfüllt, Trinken, ne kleine Hütte, Pavillons, Bierbänke und ne große Feuerstelle sind vor Ort.

Das Material das Ihr zum grillen braucht (Wurst, Fleisch etc.) bringt Ihr bitte von Zuhause selbst mit. Es wird auch einige Salate geben, wer aber noch was mitbringen möchte darf das sehr gerne tun!

Das Gartengrundstück befindet sich in 74076 Heilbronn / Neckar. Die Straße ist das Rampachertal / Ecke Katzensteige an der Bushaltestelle. Der Rest wird durch Beschilderung erfolgen. Von der Bushaltestelle sind es ca. 50m bis zum Garten. Der Ort des Geschehens wird mit GFP und einem X markiert!

Wer mit dem Auto anreisen möchte würde ich sagen gibt die Daten in MAP24 ein oder halt Navi. Wer mit den Öffentlichen anreisen will / muss steigt mit der Bahn Heilbronn Hauptbahnhof aus und nimmt den Bus (Linie 1) bis zur Station Rampachertal Endstation oder fährt vom Bahnhof aus mit der S-Bahn in Richtung Pfühlpark/Trappensee. Von dort aus würde ich euch dann mit dem Auto aufgabeln.

Eure Pflanzen die Ihr zum tauschen, kaufen oder verkaufen mitbringen möchtet könnt Ihr natürlich auch mitbringen.

So, falls ich noch was vergessen habe dann meldet euch bitte rechtzeitig. Für Anregungen oder Tipps bin ich jederzeit offen.

Hoffen wir auf gutes Wetter sonst fällt das ganze Treffen wörtlich ins Wasser!Wer Zeit und Lust hat darf sich hier eintregen oder mailt mir es per PN und ich aktualisiere die Liste Alxander Fisch-mäßig;-)

1. Marc Roller

2. Klaus Ivanez

3. Mathias Maier

4. Ingo Markel

5. Matze 777

6. Carsten Paul

7. mike34

8. Frau von mike34

9. Philipp Kretz

10.Karni (Tomate-Mozzarella für 4-5 Personen)

11.Sören Kozica

12.Thomas Kallwitz (mit Frau)

13.Thomas Knopf (Salat für 4-5 Personen)

14.Christian Dietz

15.Magdalena Schaaf???

16.Andreas Wistuba ???

17.Claus-Jürgen Lenz

18.Thomas Straubmüller (Rhabarberkuchen, Rotweinkuchen, Brötchen, Baguette)

Getränke werden gestellt! Ihr braucht nix von zuhause mitbringen!

Vergesst Eure Schirme nicht! Wer weiß was kommt!

Es freuen sich auf euch Marc & Thomas:-D

Bearbeitet von Thomas Straubmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.30 Uhr?!?

Na ja, muss ich wohl mal wieder etwas früher aufstehen, aber wie angedroht werd ich kommen ;)

Ob ich Pflanzen mitbringe wird davon abhängen welchen fahrbaren Untersatz ich an dem Tag nutzen werde (zur Auswahl stehen Auto und Motorrad) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde ich Prima das es endlich losgeht. Hoffentlich finde ich den Garten :-D

Wäre es jetzt angebracht um Pflanzen zu fragen und wer/was mitbringen könnte?

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

@ Carsten:

10:30 Uhr war ja nur ein Vorschlag... Du kannst auch erst um 14 Uhr kommen, ist doch kein Problem. Wir haben ja nix großartiges auf dem Terminplan. Außer Du willst eine Obstbaumvorführung:lol:

@ Matze:

Ich denke da spricht eigentlich nix dagegen. Kommt halt drauf an wer alles kommt.

Nochmals an alle: Wer sicher zum Treffen kommt bitte PN oder Email an mich oder Marc Roller senden!

Bis geballt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir nochmal die Anfahrt genau überlegt. Nun steht laut DB-Homepage das der Bus "Bus 1 " heißt. Sollte der nicht eine Nummer haben?

Ich hatte mir auch überlegt ob man es hinbekommt das man sich vielleicht am Heilbronner Bahnhof trifft und von dort aus gemeinsam zum Garten fährt.

Also wenn jetzt 5 Anreisen, dass man sich eben Gemeinsam trifft.

Gruß

Matze

PS: Wer kommt den alles aus der Richtung Stuttgart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Wow, mit so einer großen Resonanz habe ich für die ersten Tage gar nicht gerechnet!

Wir sind schon 4 die zum Treffen kommen...:roll:

Mal ne Frage, wird das auch im Rundbrief (wahrscheinlich schon zu spät) oder auf der GFP-Homepage auch veröffentlicht?

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Schön Mathias, dann sind wir bei der unglaublichen Zahl von 5 angelangt:-D

Na ich hoffe doch mal das da noch einige dazukommen werden:!:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus is auf jeden fall auch dabei, hab grad mit ihm telefoniert, somit sind wir schon 6!

aber siehs doch ml positiv, dann reicht ein grill *muahahaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Es gibt ja Handys und Stadtpläne:lol:

Nee, Spaß beiseite... Ich werde auch noch DIN A4 große GFP-Schilder aufhängen, dann müsste es jeder finden...

Es wird ja langsam was, ich allerdings kenne noch mehr aus BW... ;-)

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo,

wenn es mir zeitlich reicht, werde ich kommen.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Wollte mal die Verantwortlichen fragen warum das Treffen nicht im Veranstaltungskalender auftausch???

Wäre meiner Meinung nach sinnvoll!

Leider sind seit Andreas (evtl?) keine neuen mehr auf die Liste gekommen... Wäre schade wenns nicht noch ein wenig anwachsen würde.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr leiben Baden-Würtembeger,

Ich hätte vlielleicht auch Lust zu kommen, hängt aber auch davon ab, was mir geboten wird :;-)

....Wir haben ja nix großartiges auf dem Terminplan...

Dieser Satz war sehr erschreckend für mich. ;-) Ich hätte da mal nämlich noch eine Frage: Wird das so eine Art Bonn in kleinformat, oder einfach nur mal ein Treffen, dass man sich mal wieder sieht?

Wenn Andreas Wistuba kommt, und einen schönen, großen Stand hat, dann komm ich warscheinlich auch! ;-)

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das so eine Art Bonn in kleinformat, oder einfach nur mal ein Treffen, dass man sich mal wieder sieht?

Also mit Bonn wirst du das Treffen in einem Garten wohl nicht vergleichen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller
Dieser Satz war sehr erschreckend für mich

Wie gesagt, ich mache ne schöne Obstbaumpräsentation... Apfel, Birne, Kirsche...

Wird das so eine Art Bonn in kleinformat

Ich denke man braucht kein Treffen mit Bonn zu vergleichen weil die Resonanz in den letzten beiden Jahren überwältigend war und sicherlich nicht übertroffen wird!

Nee, mal im ernst: Was erwartest Du von einem Gartengrundstück? Ist doch klar das es da nicht so viel zum sehen gibt wie in der Wilhelma oder in Bonn. Das war auch von vorn herein nicht das große Ziel. Es geht darum darauf aufmerksam zu machen das es in BW jetzt eine Regiogruppe gibt, wir uns Gedanken gemacht haben und uns entschlossen haben sich einfach mal privat zum plaudern und zum Essen zu treffen. Natürlich auch zum Pflanzen tauschen / verkaufen, ist doch klar.

Wir fangen erst mal klein an! Und ich denke ein Grillfest eignet sich für den Anfang gut dafür. Was Großes kommt vielleicht ja nächstes mal...

Ich finde es schade wenn Du (Philipp) Dein Kommen nur von einer Person (oder dessen Pflanzen) abhängig machst. Klar wird sicherlich nicht das Riesenangbot an Pflanzen da sein, aber es ist doch auch schön wieder bekannte oder auch neue Gesichter zu sehen!

Was ich von meiner Seite aus anbieten könnte wäre eine Besichtigung meiner Sammlung nach dem Treffen (ca. 15 Minuten vom Treffpunkt entfernt). Es gibt immerhin ein Moorbeet und ca. 120 verschiedene Fleischis zu sehen. Natürlich auch wieder verhältnismäßig klein und sehr VFF lastig. Aber immerhin...

Nochmals mein Anliegen an Alle:

Natürlich wird es nicht ein Großes Treffen (oder vielleicht wirds ja noch) aber Marcs und mein Ziel war es einfach einige Leute zusammen zu trommeln, sich kennenzulernen und auszutauschen und das alles in einer lockeren und ungezwungenen Umgebung. Klar muss das Wetter mitmachen sonst wirds vielleicht etwas weniger spaßig.

Also, wir würden uns sehr freuen wenn noch einige sich entschliessen zu kommen. Ich denke aller Anfang ist schwer aber wir sind auf einem guten Weg...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Ihr dürft das bitte nicht falsch verstehen....ich maches es bestimmt nicht von A. Wistuba abhängig ob ich komme, aber ich muss ja auch bestimmte Argumente bringen, meinen Vater zu überzeugen (bin ja auch erst 12) das ich da [alleine] hindarf! Ich denke ich komme auch, allerdings auf die Obstbaumführung verzichte ich doch lieber, bitte nicht sauer sein^^. Ich komm dann so gegen 13 Uhr, wenn ich komme. Pflanzen nehme ich auch einige mit!

Also die Sammlung anschauen ist natürlich toll, da wäre ich dabei :-P .

Also trag mich mal in die Liste mit einem Fragezeichen ein.

Grüße,

Philipp

P.S. Ich fänds noch toll wenn Namensschilder tragepflicht wäre, damit mann wen ma zum erstenmal da ist (wie ich) weiß, wenn man vor sich hat....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Habe das nicht falsch verstanden und ich verstehe natürlich Deine Ansicht!

Falls Du ein Taxi vom oder zum Bahnhof brauchst - kein Problem! Das werde dann ich übernehemn (also ich spiele das Taxi;-) ) Der Tranport vom Treffen zu mir ist auch kein Problem!

Übrigens: Es gibt KEINE Obstbaumvorführung! Auch nicht auf Wunsch:lol:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

in Hessen haben wir die letzten beiden Jahre ein ganz ähnliches Treffen veranstaltet. Ich habe es zwar nicht genau im Kopf, denke aber, daß nicht mehr als 15, max. 20 Leute anwesend waren. Wir haben uns auch auf einem Gartengrundstück (Jörn, falls Du das lesen solltest, wie sieht es dieses Jahr aus? :)) getroffen, Mittags etwas gegrillt und den Tag dann ausklingen lassen. Ich für meinen Teil mag solche Treffen sehr, da man wesentlich mehr Zeit hat, um sich mit den einzelnen Leuten zu unterhalten. Auf den großen Treffen ist das ofmals schon eine Reizüberflutung. Sich mit jedem mal wenigstens kurz zu unterhalten schaffe ich regelmässig nicht. Natürlich ist das Pflanzenangebot auf den kleinen Treffen auf keinen Fall vergleichbar mit dem auf der EEE, aber kommt es darauf wirklich immer an? Ich finde es teilweise viel spannender, sich mit den Leuten zu unterhalten. Dabei kann man einiges mehr (als nur Pflanzen) für sich selbst mitnehmen. Zu guter Letzt lernt man noch Leute kennen, die mehr oder weniger in der eigenen Umgebung wohnen. Auch das hat seinen Reiz! So, das musste ich gerade mal loswerden.

Nachdem ich das gesagt habe, möchte ich noch kurz bemerken, daß ich nicht auf das Treffen komme(n kann). Ich wünsche Euch viel Spaß und besseres Wetter, als wir bei unseren ersten Hessen-Treffen hatten;).

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Achso wenn das nicht satt finden wird....dann kann ich ja doch um 10.30 Uhr kommen :-P ;-) . Find ich richtig toll das du mir das mit dem "Taxi" Anbietest, aber ich glaube mein Vater wird ca. 35km Gerade noch Überwinden mich hinzubringen. Ich hoffe, dass noch ein paar Leute kommen werden ( insgesamt 15 wäre Prima :-) ) die dann auch noch ein paar Pflanzen mitbringen. Also, freue mich auf das Treffen, und die Besichtigung von Thoimas Sammlung [hast du eigentlich ein paar VFT zu verkaufen, suche gerade welche fürs Moorbeet ;-) ].

Grüße,

Philipp

P.S. Was wird aus den Namensschildchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey phillip, aus welcher richtung kommst du den? weil wenn du 35 km sagst könnte das ja stuggi sein, weil dann könnte ich dich auch mitnehmen!

gruß matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

Ich komme - wers genau will - aus Horrenberg -> Dielheim und das liegt wiederrum nahe an Wiesloch- Walldorf. ;-)

Gruß,

philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.