Zum Inhalt springen

Richtige Bewässerung bei Drosophyllum


Gast Tim918273645

Empfohlene Beiträge

Gast Tim918273645

Hi,

bei der Karnivorendatenbank steht, dass Drosophyllum am natürlichen Standort mehr Wasser bekommt. Das hieße ja das man im Winter mehr gießen muss! Martin Reiner schreibt auf seiner homepage, das er die Pflanzen im Sommer sogar im Anstau hält, im Winter aber nicht. Bei vielen anderen Sites steht mal dies, mal das. Ich persönlich würde Martin Reiner vertrauen (da ich eh finde, das seine homepage die beste Site über Karnivoren ist:-)). Was wäre denn jetzt besser? Im Winter mehr gießen, oder im Sommer mehr gießen?

mfg Tim

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

meiner Ansicht nach ist Drosophyllum bei weitem nicht so empfindlich, was das Giessen angeht. Ich giesse meine Pflanzen nach Gefühl (das ist zwar kein guter Tipp, aber so ist es nunmal). Dabei kann es vorkommen, daß sie mehrere Tage im leichten Anstau stehen, wie auch, daß sie mehrere Tage sehr trocken stehen. Ich unterscheide dabei nicht zwischen Sommer und Winter. Durch die geringere Verdunstung während des Winters giesse ich dann allerdings weniger.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Genau wie Christian mach ich es auch. Sie stehen ab und zu schon mal sehr feucht, trocknen dann aber wieder sehr stark ab bis das Substrat knochentrocken ist.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.