Zum Inhalt springen

D. ericksoniae X pulchella bildet 'Stützwurzeln'?


Gast Tribun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe mal eine Frage zu meinen Zwergdrosera: Hab gerade beobachtet, das bei einigen Pflanzen so etwas wie eine Stützwurzel oder ähnliches wächst. Die Drosera sind recht hoch gewachsen, was ich auf zu schwaches Licht über den Winter folgere.

Wäre es möglich, dass der untere Teil einfach abstirbt und sich die Pflanze damit am Leben hält?

Fotos kann ich zwar machen, wird aber eine Weile dauern.

Bei der Suche und sonstigen Nachschlagemöglichkeiten habe ich keinerlei Informationen finden können.

Viele Grüße, Tribun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tribun,

etwas ähnliches konnte ich bei meiner Dr. pulchella auch beobachten. Ich wolte ca. 2 Jährige Pflanzen kompostieren da ich neue Brutschupen ausgelegt habe, als ich dann einige alte Pflanzen aus dem Topf entfernte ist mir aufgefallen das der untere teil der Pflanzen schon lange abgestorben war und Seitenwurzeln zu sehen sind. Vor ca 1 Woche habe ich dann einige Pflanzen herausgenommen, alle Blätter bis auf die sich gerade bildenden Blätter entfernt und neu getopft nur um zu sehen ob sie anwachsen. Bisher wachsen die Pflanzen langsam weiter und noch keine ist eingegangen, mal sehen was drauß wird.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.