Jump to content

D. ericksoniae X pulchella bildet 'Stützwurzeln'?


Guest Tribun

Recommended Posts

Guest Tribun

Hallo,

also ich habe mal eine Frage zu meinen Zwergdrosera: Hab gerade beobachtet, das bei einigen Pflanzen so etwas wie eine Stützwurzel oder ähnliches wächst. Die Drosera sind recht hoch gewachsen, was ich auf zu schwaches Licht über den Winter folgere.

Wäre es möglich, dass der untere Teil einfach abstirbt und sich die Pflanze damit am Leben hält?

Fotos kann ich zwar machen, wird aber eine Weile dauern.

Bei der Suche und sonstigen Nachschlagemöglichkeiten habe ich keinerlei Informationen finden können.

Viele Grüße, Tribun

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tribun,

etwas ähnliches konnte ich bei meiner Dr. pulchella auch beobachten. Ich wolte ca. 2 Jährige Pflanzen kompostieren da ich neue Brutschupen ausgelegt habe, als ich dann einige alte Pflanzen aus dem Topf entfernte ist mir aufgefallen das der untere teil der Pflanzen schon lange abgestorben war und Seitenwurzeln zu sehen sind. Vor ca 1 Woche habe ich dann einige Pflanzen herausgenommen, alle Blätter bis auf die sich gerade bildenden Blätter entfernt und neu getopft nur um zu sehen ob sie anwachsen. Bisher wachsen die Pflanzen langsam weiter und noch keine ist eingegangen, mal sehen was drauß wird.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.